V6-4Motion Gräusche

Diskutiere V6-4Motion Gräusche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr lieben! Bin neu hier und hab da mal ne frage! Ich fahre einen 3bg V6 4Motion baujahr 2003 und habe ein komisches Geräusch wenn der Motor...
  • V6-4Motion Gräusche Beitrag #1
V

V6-4Motion Fahrer

Hallo ihr lieben! Bin neu hier und hab da mal ne frage! Ich fahre einen 3bg V6 4Motion baujahr 2003 und habe ein komisches Geräusch wenn der Motor Läuft! Es ist so ein richtiges summen! Hatte schon mal den Keilrippenriemen unten dann ist es weg! dann läuft er wieder wie ein V6 sich so normal anhört! Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!

Gruss Thorsten

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #2
Rockett

Rockett

Dachte so´n leichtes Summen ist normal...hab genau den gleichen.

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #3
V

V6-4Motion Fahrer

Hi also ich finde es nicht normal ist ein komisches jaulen! Wenn ich die Klima anschalte wird es noch extremer! Und wie gesagt wenn der rippenriemen unten ist schnurrt er wie ein Kätzchen! Habe schon die servopumpe erneuert also daran kann es nicht liegen!

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #4
Rockett

Rockett

Na jaulen würe ich meins nicht nennen und wenn die Klima an ist, ändert sich bei mir auch nix vom Geräusch her.

Kann dir da leider nicht helfen.

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #5
V

V6-4Motion Fahrer

So ich war mal beim :) wegen meinem Geräusch der sagte mir es wäre die Magnetkupplung vom Klimakompressor! Der Kompressor kostet ca 360€ plus Einbau! Hoffe mal das es das auch ist denn wenn nicht ist das ja ein teurer Spass! Weiss nicht was ich machen soll!

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #6
meise

meise

Kühlt Deine Klima noch ordentlich? Schonmal Kältemittelstand prüfen lassen?

Fährst Du überwiegend mit ECON? Wenn ja, könnte es schon der Kompressor sein. Nichtbenutzung verträgt er nicht so gut, da dann die Dichtungen aushärten.

• V6-4Motion Gräusche Beitrag #7
V

V6-4Motion Fahrer

Hi naja geht so mit der Kühlleistung! Fahre meistens im econ Betrieb! Hoffe mal das es der Kompressor ist wenn nicht wäre das ein teurer Spass!

Thema:

V6-4Motion Gräusche

V6-4Motion Gräusche - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt: phildeus phildeus B6/3C Themenstarter Moin, mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt. Im Stand ist alles...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Oben