V5 Abdeckung an 1.8T AWT

Diskutiere V5 Abdeckung an 1.8T AWT im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, hab günstig die komplette Motorabdeckung vom V5 bekommen. Passt diese auch, natürlich mit kleinen Maßanfertigungen an meinen 1.8T...
  • V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #1
B

Boeggels

Guten Morgen,

hab günstig die komplette Motorabdeckung vom V5 bekommen.
Passt diese auch, natürlich mit kleinen Maßanfertigungen an meinen 1.8T AWT?
Bsp:
Jaja .. ich weiß, ich hätte mich früher schlau machen sollen .. aber das Angebot war so verlockend :))

edit by Passi 20V: Bild auf Grund Urheberrechtsverletzung entfernt

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Ich meine des passt direkt so ohne Anpassungen, die die nur durch diese Aufschiebeklammern gehalten werden.

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #3
B

Boeggels

Ui, na da bin ich ja beruhigt :)

Gibts die Teile eigentlich noch beim Freundlichen?

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #4
ataridelta9

ataridelta9

ja ich mein das es die noch geben musste... 20€ oder so

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #5
Groesch

Groesch

Die auf der Fahrseite passt soweit. Musste nur bissel großflächig an der Seite was wegen Schlauch und Ansaugbrücke wegschneiten.
Die Beifahrerrseite habe ich nicht wirklich passend bekommen. die Stand mir immer zuweit ab. Da habe ich die wieder verkauft. Sollte aber auch anpassbar sein. Da Mone die ja auch im 1.8er hatte.

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #6
B

Boeggels

Oki, super .. sobald das Ding da ist, probier ich es direkt mal anzubauen.
Muss ja auf der Fahrerseite zwei Löcher in den Plastikrahmen über den Scheinwerfern bohren, richtig?

Auf der Beifahrerseite muss ich mal gucken, ob ich das irgendwie angepasst werden. Wenn nicht, dann wird's wieder verkauft.

Hab alles für 30€ inkl. Versand bekommen, sollte doch ganz fair sein :)

Noch ne kurze Frage .. das wurmt mich schon seit Tagen ..

Hab Original Xenon .. und die Abdeckkappe für Standlicht/H7/Blinker ist mir kaputt gegangen ... da ist ne Halterung abgebrochen ..
Hab mir also bei VW ein neues Teil gekauft und ich bekomme das partout nicht dran .. ich verzweifle .. was mach ich bloß falsch?

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #7
Groesch

Groesch

Ein Loch musste nur Bohren. Der Preis für beide ist sehr OK. Fals das mit der Beifahreraeite nicht klappt und du die Verkaufen willst kannste dich ja mal bei mir melden. ;)

Den Deckel musste doch nur auf der einen Seite reinschieben. Randrücken und Klammer rum machen.

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #8
B

Boeggels

Ja, so habe ich es probiert. Hatte das Teil früher schonmal ab und hattees auch wieder ranbekommen.
nun gehts aber irgendwie nicht mehr.

vielleicht liegt's ja an der Kälte ...
Ich probier's die Tage nochmal :)

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Ist der AWT soviel anders als der AJM?
Bei mir passt die rechte Seite so.

• V5 Abdeckung an 1.8T AWT Beitrag #10
Groesch

Groesch

Ich denke mal das kommt daher das der BG vom Luftfilterkasten doch etwas anderst ist als der B.
Hatte mal Enricos V5 Abdeckung vom BG probehalber drauf gesteckt die hat auch besser gepasst. Da gefällt mir aber der Übergang vom Ansaugstuzen zur Abdeckung auch nicht wirklich. Ist aber bei ihm orginal auch so.

Hoffe wir reden jetzt von der gleichen Seite.

Thema:

V5 Abdeckung an 1.8T AWT

V5 Abdeckung an 1.8T AWT - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T [AEB] Keilrippenriemen wechseln?: Hey, gestern ist mir mein Keilrippenriemen um die Ohren geflogen. In meinem Fall die Nummer 10: Ich habe die SuFu genutzt und auch Anleitungen...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben