Upgrade V6TDI, wer macht sowas?

Diskutiere Upgrade V6TDI, wer macht sowas? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passi Gemeinde, mich würde interessieren bei wem oder wo ich nachfragen kann ob es möglich ist einen orginalen V6 TDI 150 PS mit orginal...
  • Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #1
knolli

knolli

Hallo Passi Gemeinde,

mich würde interessieren bei wem oder wo ich nachfragen kann ob es möglich ist einen orginalen V6 TDI 150 PS mit orginal Teilen vom :) auf die spätere Version des V6 TDI mit 180 PS "upgraden" zu lassen??? :wiejetzt:

Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen, denn ich habe davon nicht wirklich Ahnung :confuse:

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen :wink:

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #3
knolli

knolli

Hab ich doch schon :roll:

aber wie immer bekommt man dann so eine brauchbare Antwort wie:

[*]könnte gehen
[*]geht nicht, kann nicht funktionieren
[*]keine Ahnung
[*]warum kauft man sich nicht einen
[*]haben wir noch nie gehört
[*]........ :eek:hmygod:

Also quasi nicht zu gebrauchen :wink:

Aber vielleicht hat ja jemand schon mal so was gemacht, oder versucht oder vielleicht weiß jemand, wer sich mit sowas sehr gut auskennt :rofl:

Ich hoffe zumindest, dass ich jemanden finde :)

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #4
KorK

KorK

Also wenns nur um die Leistungssteigerung geht, dann kannst du ja zu diversen Möglichkeiten wie z.B. Chip, OBD, ... greifen.
Dann haste auch 180PS. ;)

Es gibt ja aber auch andere Unterschiede als nur die Leistung. Scheinbar ist dan ein größerer Lader drin, ne andere Einspritzpumpe und noch ein paar andere Sachen... Welche genau weiss ich aber aich nicht, würde mich aber interessieren!

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #5
Passat19TDI

Passat19TDI

war heute ma in münchen bei nem :)
der konnte mir zwar nicht sagen was da genau alles anders ist aber er meinte es müsste gehen.

weiß das dir das nicht viel weiter hilft.

habe gerade noch ma nen kumpel gefragt, der ist mechaniker bei vw, der will sich ma erkundigen.

wenn ich was weiß sag ich dir bescheid.

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #6
knolli

knolli

Danke schon mal für die Antworten :)

Das mit dem Chip weiß ich selber, aber wenn ich dann quasi einen orginalen 180PS hätte, dann könnte man diesen ja auch noch später mal chippen, oder :wink: ???

Das wäre klasse, wenn dein Kumpel mal einige Infos besorgen könnte, dann wäre ich wenigstens schon mal ein Stückchen weiter :) Danke schon mal.

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #7
M

Murdock

Man sollte den ganzen Kosten allerdings schon noch entgegen halten, ob nicht ein Fahrzeugwechsel preiswerter wäre. Also 150 PS verkaufen und 180 PS kaufen. Bei 180 PS macht dann langsam auch die Verteilung auf 4 Räder Sinn und das kann man nicht so einfach nachrüsten.

Mehr als Chiptuning würde ich in der Sache nicht machen. Das kostet doch nur sinnlos viel Geld. Auch ein originaler 180 PS Passat hat nur den 2.5er Motor, also genau genommen ist der schon weit höher gedopt, als der 150 PS. Ich würde dem Motor da nicht viel mehr zumuten, soll ja eine Weile halten.

Grüße,
Heiko

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Also am 180er ist weit mehr anders als nur der Turbo...da sind andere Pleuel, andere Lager, ne andre VP, andere Düsen und wat weiß ich net alles....

Das alles umzubauen würde locker 4-5000€ kosten..dann lieber nen guten Chip...oder nen 180er V6 kaufen und da nen Chip drauf...

Selbst vom 90 zum 110PS TDI sind massive bauliche Unterschiede....

• Upgrade V6TDI, wer macht sowas? Beitrag #9
knolli

knolli

Hm,

schade, dann muss ich wohl erst mal nur mit ´nem Chip auskommen :cry:

Aber vielleicht finde ich ja eine andere Lösung.

Auf jeden Fall Dank an alle :)

Thema:

Upgrade V6TDI, wer macht sowas?

Upgrade V6TDI, wer macht sowas? - Ähnliche Themen

Bolzen Umspannrolle Zahnriemen gebrochen und liegengeblieben: Hallo Leute, am Freitag hat mich mein Passi nach knapp 190Tkm das erste mal im Stich gelassen. Ich fahre einen Variant 1,9 TDI (130PS) 4Motion...
Oben