Unterschiede von V6

Diskutiere Unterschiede von V6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passatfreunde, vorgestellt habe ich mich ja schon und hier nun meine erste Frage. Wo bekomme ich detailierte Informationen zu den...
  • Unterschiede von V6 Beitrag #1
Kalli12

Kalli12

Hallo Passatfreunde,

vorgestellt habe ich mich ja schon und hier nun meine erste Frage.

Wo bekomme ich detailierte Informationen zu den V6-Motoren her oder wer kann mir welche zu Verfügung stellen.
Mich interessieren vor allem die Änderungen die am V6 vorgenommen wurden.
Die Kennbuchstaben haben sich ja auch geändert, so muß an den Maschienen auch was anders sein. ;-)
Z.B. gab es den V6 schon immer als 30V? Oder: Wann gingen die roten Einspritzdüsen in Serie.

Generell finde ich nicht viel im Internet über den V6. "?"

Ich danke im Voraus.

Gruß
Kalli12

• Unterschiede von V6

Anzeige

• Unterschiede von V6 Beitrag #2
rennic

rennic

ACK, ALG, APR, AQD: 10/96 - 9/00
AMX: ab 10/00

Der AMX hat eine andere Verdichtung als die älteren Motoren. Ein Sekundärluftsystem haben meines Wissens auch nur der AMX und der ALG. Das Abgassystem (mit 2 oder 4 Lambdas) ist auch unterschiedlich!

• Unterschiede von V6 Beitrag #3
Kalli12

Kalli12

rennic schrieb:
ACK, ALG, APR, AQD: 10/96 - 9/00
AMX: ab 10/00

Der AMX hat eine andere Verdichtung als die älteren Motoren. Ein Sekundärluftsystem haben meines Wissens auch nur der AMX und der ALG. Das Abgassystem (mit 2 oder 4 Lambdas) ist auch unterschiedlich!

Danke, der ATQ ist auch von 10/00-04/02. Was ist da der Unterschied?

Kalli12

• Unterschiede von V6 Beitrag #4
rennic

rennic

Oh, Du hast Recht. Den vergaß ich. Weiß aber nicht, was bei dem anders ist. Ich weiß nur dass beim Skoda Superb V6 immer der AMX verbaut ist.

Thema:

Unterschiede von V6

Unterschiede von V6 - Ähnliche Themen

Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben