unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg?

Diskutiere unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); servus worin liegt der unterschied zwischen den hupen von den Modellen von "D" , "RUS" und "PR-0v0,b3e"? (Baujahr 2010) laut meinem teiledealer...
  • unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #1
3

35i-pilot

servus

worin liegt der unterschied zwischen den hupen von den Modellen von "D" , "RUS" und "PR-0v0,b3e"? (Baujahr 2010)

laut meinem teiledealer gibt es diese drei verschiedene hupenvarianten, leider kann er mir nicht sagen inwiefern die anders klingen, und extra alle 3 bestellen und testen wollte er nicht :cry:

die teilenummern sind auch unterschiedlich, wobei die D/RUS gleich kosten und die "pr-0v0,b3e" um paar € günstiger ist.

UND was das wichtigste ist, bekomm ich die 3c hupe ohne steckeränderung an meinen 3bg?

mfg

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg?

Anzeige

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Keine Ahnung, aber vl. geht die Rus Hupe noch bei -40Grad. ;)

Aber warum in aller Welt willst du dir diese Schrott Hupe aus einem 3c einbauen?

Alex

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich koennte mir auch vorstellen, dass diverse Länder andere Vorgaben für die erlaubten Frequenzen haben.

Und ich stimme Alex zu, dass die 3C-Hupen nicht so toll sind, zumindest nicht meine ersten drei Tieftöner, denn ich fahre schon den vierten rum. 3 Stück in 3 Jahren hats gekostet.

Hau dir ne BigBlast III rein :)

m;

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #4
3

35i-pilot

naja. die undichtigkeit der 3c kann man ja ausbessern ;)

ich such ja ne nette kräftige dumpf/tiefer klingende als jetzt drin ist. am besten plug&play. aber ich würd mich auch mit stecker wechseln abgeben.

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #7
3

35i-pilot

die hornblaster geschichte ist mir schon mitn alten passat durch kopf gegangen, aber der preis und nutzen sind mir zuweit auseinander :(
wohin soll ich bitteschön bei nem 3bg tdi so nen langes teil pflastern?

hab nen 12V doppelhorn (so wie das aufn conrad -pic) und kein einbauort gefunden der groß genug wäre für das teil -.-

aber ich möcht bei diesem auto bissl aufn boden bleiben und nicht alles gleich übertreiben ;)

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #8
H

honkytonk

vor allem fahr damit mal zum tüv.... wenn der die hupe in der halle testen möchte ich net mit drin sein ^^

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #9
3

35i-pilot

:D
mein Tüffer ist laute Hupen von mir gewohnt, hatte im "alten" 2xDoppelhorn verbaut und einen Satz Hella RKL Starktonhörner für die Alarmanlage ^^
aber bei den hornblasterzeugs o_O

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #10
O

opg2000

Hallo!
Hatte auch einen Tiefton-Horn-Ausfall. Da ich meinen 3C Bj.2006 gebraucht gekauft habe, gibts natürlich keine Garantie und die original VW-Hupe kostet in AUT rund € 50,- inkl. MwSt. + Arbeitszeit. Das ist mir dann doch zu teuer gewesen. Hab jetzt beim Conrad ein Fanfarenset in rot (Hoch u. Tiefton) um € 17,- :top: erstanden und den Tieftöner eingebaut (durch die Öffnung beim Abschlepphaken). Funktioniert bis jetzt super undkostet nur den Bruchteil einer Werkstattreparatur.

lG E. :)

• unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg? Beitrag #11
3

35i-pilot

aber die conrad günstigteile sind doch acuh nicht der brüller, oder? wie klingt den das tiefton von denen?

Thema:

unterschied hupe D / RUS / PR-0v0,b3e || 3c hupe an 3bg?

Oben