Unterschied ALWR 3B Und 3BG

Diskutiere Unterschied ALWR 3B Und 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gibts denn ne Möglichkeit die LWR beim 3b dynamisch zu machen? Wo genau sind denn die unterschiede der Stellmotoren vom 3b und 3bg?
  • Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #21
O

Ossimaster

Gibts denn ne Möglichkeit die LWR beim 3b dynamisch zu machen?
Wo genau sind denn die unterschiede der Stellmotoren vom 3b und 3bg?

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #22
P

Passi 20V

Wenn du den Schrittmotor vom BG in den B Scheinwerfer rein bekommst, könnte es funktioneren.
Einfach so einstecken wird aber nicht gehen da die Aufnahmen wohl ganz anders sind.

Der 3BG Xenonscheinwerfer hat keinen Stellmotor wie der 3B sondern einen deutliche schnelleren Schrittmotor.
Der Schrittmotor schafft es den kompletten Verstellbereich in weniger als einer Sekunde abzufahren.
Wie schnell der Stellmotor ist, kannst du bei jedem Passat mit normale LWR sehen. Es Dauert einen Moment bis der Scheinwerfer einmal komplett verstellt ist.

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #23
O

Ossimaster

Ja, ich werd mir mal nen 3bg Motor besorgen und dann mal rumprobieren.
Da die Sensoren und der Kabelbaum ja so ziemlich gleich sein sollen müsste sich da ja was machen lassen.
Da ich im Moment nur man. LWR habe wollte ich wenn ich nachrüste gleich dynamische haben :)

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #24
P

Passi 20V

Ich hab die beiden Schaltpläne für 3B und 3BG autom LWR noch nicht vergliechen, aber gleich sind die meiner Meinung nach nicht.
Die Schrittmotoren der 3BG LWR haben zB 4 Kabel wärend alle Stellmotoren nur 3 haben.

Wozu möchtest du eigentlich diesen ganzen Aufwand betreiben?

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #25
O

Ossimaster

Achso, dann hab ich mich wohl verlesen. Also sind nur die Sensoren identisch.

Ja, das ist ne gute Frage... Ich wollte sowieso irgendwann ALWR nachrüsten und warum dann nicht direkt auf die "bessere" Variante gehen :)

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #26
Honk

Honk

Passi 20V schrieb:
Wenn du den Schrittmotor vom BG in den B Scheinwerfer rein bekommst, könnte es funktioneren.
Einfach so einstecken wird aber nicht gehen da die Aufnahmen wohl ganz anders sind.

Ausserdem müßtest Du dann auch das 3BG Steuergerät verbauen. Das vom 3B würde nicht funktionieren.

Auch ist dann der Kabelbaum laut Kufatec anders.

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #27
O

Ossimaster

Also sind die doch anders und nur die Sensoren sind gleich?

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #28
Honk

Honk

Zumindest würde ich das so sagen.

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #29
B

Blue-Passat

Ich stell auch mal meine Frage hier um sicher zu gehen:

Ich habe (endlich) Xenon-SW hier und auch schon angebote für ALWR`s bekommen. Leider alle nur vom 3B!

Ich konnte dem Fred schon entnehmen welche unterschiede die ALWR`s haben und würde gern wissen ob es reicht NUR das Stg zu tauschen?

MfG

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #30
Foxx

Foxx

Nein die ALWR im 3B und 3BG sind unterschiedlich die Sensoren sind glaube ich die gleichen aber die Kabelbäume nicht.
Denn die Stellmotoren im Scheinwerfer des 3BG haben 4 Pins und die im Passat 3B nur 3 Pins.

• Unterschied ALWR 3B Und 3BG Beitrag #31
B

Blue-Passat

Ok also Lohnt es 0 einen vom 3B zu kaufen!

Thema:

Unterschied ALWR 3B Und 3BG

Unterschied ALWR 3B Und 3BG - Ähnliche Themen

GRA Mod 3bg: Hallo, welche HEX Werte müssen geändert werden um die GRA Anzeige nur leuchten zu lassen, wenn wirklich aktiv? Passat 3BG 2001 Grüße
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Dachleiste 3BG ident mit 3B?: Hallo, bei meinem Variant 3BG (2003) ist eine Dachleiste verloren gegangen. Nicht der Dachreling sondern die schmale Leiste daneben, die sich...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Oben