Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ??

Diskutiere Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, bin neu im Forum! Da ich hier schon ein paar Threads gelesen hab, denke ich, ihr könnt mir sicher helfen :) : Ich wollte mich mal...
  • Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #1
B

blackoutdude

Hallo,
bin neu im Forum!

Da ich hier schon ein paar Threads gelesen hab, denke ich, ihr könnt mir sicher helfen :) :

Ich wollte mich mal informieren, was bei dem oben genannten Modell (also Bj. 1996-2000) so insgesamt an Unterhaltskosten anfallen, also so ca. ?

Danke schonmal!

Gruß
mw

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #2
S

Scholly

Willkommen im Forum!

Wer soll denn diese Allgemeinfrage beantworten? Ohne input von Fakten (Motorisierung...usw.) wirst Du keine Antwort erhalten. Dann spielen ja auch noch Deine persönlichen Faktoren mit rein (Versicherungseinstufung, Kilometerleistung im Jahr...usw.). Ohne diese Nebenkosten ist die Rechnung auch nur halbherzig.

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #3
L

LessIsMore

mhh, steuer-technisch is nen passat günstig...

beim 1.8er ca 120€/jahr

versicherungstechnisch is ein passat relativ teuer...
aber da muss man dann halt differenzieren, ob haftpflicht, teilkasko oder vollkasko...
wenn du fahranfänger bist, zahlste dich am passat dumm und dämlich bei VK :)

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich sag mal...ergänzend zu Scholly´s Ausführungen...von fast garnix bis viele tausend Euro ist alles möglich...;)

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #5
rennic

rennic

Ja, von 8 Euro monatlich (wenn man das Auto stehen lässt) bis mehreren Tausend Euro ist alles möglich. Klasse, diese Frage :eek:hmygod:

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #6
S

Scholly

René, wie kommst Du denn auf 8 Euro?

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #7
rennic

rennic

Das war geraten :)

Also theoretisch: Auto ist angemeldet und versichert, wird aber nicht gefahren (keine Spritkosten). Wertverlust etc. lassen wir mal außen vor....
Gehen wir mal vom 1.6er mit 101 PS (Euro2) aus, aber selbst da komme ich schon auf 9,75 Euro im Monat für die Steuer und sicher nochmal 15 bis 20 Euro für die Haftpflicht. Also sagen wir mal 25 Euro, mindestens :D

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Soooo teuer ist mein Auto wenn ichs nicht fahre??? Was?
Da will ich lieber nicht im entferntesten wissen was meiner so kostet. Obwohl der im Moment nicht fährt. :D

:rofl:

ich weiß das ich selber schuld bin ^^

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich find da die Kosten-Nutzen Faktor von meinem Rocco ganz fein...

Steuer 121€ für 6 Monate, Vers. 2x 250€ HP bei 85%, Fahrleistung 2007 ca 70km...ich finde das rockt :clap:

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #10
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Steuer 121€ für 6 Monate, Vers. 2x 250€ HP bei 85%, Fahrleistung 2007 ca 70km...ich finde das rockt :clap:

Teures Hobby. Am besten man rechnet gar nicht erst zusammen was die Buden jährlich kosten :cry: Hauptsache man hat noch Geld fürs Essen übrig und ein Dach übern Kopf :rofl:

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #11
SieMone

SieMone

Das geht so grad noch. :rofl:

70€ Steuer, HP/VK + HP = 300€ und das wars.

und bissel Gas für 17K km und der Rest......unbekannte Größe. Viel zu viel. Das Thema wieviel wir im Monat noch so ausgeben hatten wir ja schon.

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

rennic schrieb:
Freakazoid schrieb:

Teures Hobby. Am besten man rechnet gar nicht erst zusammen was die Buden jährlich kosten :cry: Hauptsache man hat noch Geld fürs Essen übrig und ein Dach übern Kopf :rofl:

Der Passat kommt dann noch mit 324€ Steuern und 4x 166€ HP+TK150 bei SF6 55% dazu...+Sprit für ca. 25tkm im Jahr :nana:

• Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? Beitrag #13
KorK

KorK

Ein gut gepflegter "spritmonitor-account" kann viel über die laufenden Kosten aussagen. ;)

Thema:

Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ??

Unterhaltskosten Passat B5 (Typ3B) ?? - Ähnliche Themen

Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben