
McFly_99
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Hallo !!
Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es ein Benziner, würde ich sagen, 1Zylinder fehlt ...
Begonnen hat das Ganze letztes Jahr:
Mein Mechaniker Spezi hat dann einmal nach Erstdiagnose das Zweimassenschwungrad vermutet - und getauscht;
Ob danach der identische Fehler wieder kam, oder dann ein neues "unruhiges" Laufverhalten, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen ... auf Jeden Fall hatte er wieder unruhigen Motorlauf;
Danach haben wir die Einspritzdüsen durch aufbereitete ersetzt, und den Dieselfilter erneuert;
Immer noch unruhiger Motorlauf - Hauptsächlich erkennbar auf "N" oder "P" ... tlw. dachte ich schon, er stirbt mir gleich ab an der roten Ampel ... also schon arg teilweise !
Dann haben wir den Differenzdruckgeber ersetzt;
Komisch war, daß wir beide den Eindruck hatten, daß es dann zwar besser war ... wir dachten, nun den richtigen Fehler diagnostiziert zu haben ...
aber nach ca. 70km war der Motorlauf wieder unruhig !
Aktuell wird gerade der DPF gewaschen ... wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, schauen wir noch die Spritpumpe an ... da gab es wohl auch Probleme ... aber dann wissen wir eingenltich nicht mehr weiter ...
Hätte noch jemand einen Hinweis oder eine Idee ??
lg
McFly
Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es ein Benziner, würde ich sagen, 1Zylinder fehlt ...
Begonnen hat das Ganze letztes Jahr:
Mein Mechaniker Spezi hat dann einmal nach Erstdiagnose das Zweimassenschwungrad vermutet - und getauscht;
Ob danach der identische Fehler wieder kam, oder dann ein neues "unruhiges" Laufverhalten, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen ... auf Jeden Fall hatte er wieder unruhigen Motorlauf;
Danach haben wir die Einspritzdüsen durch aufbereitete ersetzt, und den Dieselfilter erneuert;
Immer noch unruhiger Motorlauf - Hauptsächlich erkennbar auf "N" oder "P" ... tlw. dachte ich schon, er stirbt mir gleich ab an der roten Ampel ... also schon arg teilweise !
Dann haben wir den Differenzdruckgeber ersetzt;
Komisch war, daß wir beide den Eindruck hatten, daß es dann zwar besser war ... wir dachten, nun den richtigen Fehler diagnostiziert zu haben ...
aber nach ca. 70km war der Motorlauf wieder unruhig !
Aktuell wird gerade der DPF gewaschen ... wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, schauen wir noch die Spritpumpe an ... da gab es wohl auch Probleme ... aber dann wissen wir eingenltich nicht mehr weiter ...
Hätte noch jemand einen Hinweis oder eine Idee ??
lg
McFly