Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ?

Diskutiere Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen Zusammen, ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit viel mir auf einmal auf das da ein...
  • Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? Beitrag #1
T

TDIOlly

Guten Morgen Zusammen,

ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit viel mir auf einmal auf das da ein Geräusch ist was da nicht hin gehört.

Und zwar kommt es aus richtung des Handschuhfaches, also so richtung Luftfilter.

Immer wenn ich Beschleunige und in dem Drehzahlband bin wo der Turbo druck aufbaut hört man ein sehr lautes Sauggerässch.... also als wenn irgendwas undicht wäre und Falschluft zieht.

Ich habe gerade eben vor der Arbeit noch mal rein geschaut ob irgendwas lose ist, kann aber nichts feststellen !

Was kann das sein ? Es ist wie gesagt nur dann wenn LD aufgebaut wird und es ist sehr stark im Innenraum zu hören was sonst nie der Fall war.

Das Problem ist erst heute Morgen aufgetaucht.

Danke für eure Hilfe,

Gruß Olly

• Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? Beitrag #2
T

TDIOlly

Mahlzeit !

Niemand eine Idee ?

Könnte es vielleicht ein Unterdruckschlauch sein der sich gelößt hat ? Wenn ja wo würde ich den finden ?

Gruß Olly

• Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? Beitrag #3
L

LessIsMore

hab keine ahnung, ferndiagnosen sind eh schwer,.

ich würde an deiner stelle zu VW fahren, zum sofort-service.
die finden das problem sicher und wenns nur ne kleinigkeit ist, kostet es sicherlich nicht mal was

• Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? Beitrag #4
M

Matze22

oder mal mit VAGCOM den ladedruck checken. falls dir ein schlauch abgefallen st siehst du es da...

würdest es aber auch an den fahrleistungen merken. wie 60 PS saugdiesel mit viel ruß

• Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? Beitrag #5
T

TDIOlly

würdest es aber auch an den fahrleistungen merken. wie 60 PS saugdiesel mit viel ruß

Das ist es ja, Leistung ist da, kein verlust zu bemerken.

Ich mache gleich Feierabend und dann schau ich mir das noch mal an.

Evuentuell ist es ja weg ? ok eher unwarscheinlich.

Ich werde am Montag zur Werkstatt meines Vertrauens fahren, hoffe echt das es nur ne Kleinigkeit ist.

Gruß Olly

Thema:

Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ?

Undichte Stelle ? Luftfilter, Ladeluftsystem ? - Ähnliche Themen

Schwarzer Rauch beim Beschleunigen + Lüftung stärker: Hallo, ich hab seit heute das Problem, dass mein Passat (1.9 TDI) beim Beschleunigen schwarz raucht. Tippe mal auf undichte Stelle im...
Passat 3BG V6 2.5 TDI 4Motion, klackern Motorraum gasgeben: Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzer zeit hör ein ein klackernes geräusch vorne rechts beim gasgeben, dieses geräusch kommt nur beim...
Oben