Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C

Diskutiere Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ja gut, Optik ist Geschmackssache, aber mir gefallen die alle, von ganz alt bis aktuell. FW rein in so ne Kiste und ich würde auf der Stelle 1:1...
  • Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #21
P

p3ng

Ja gut, Optik ist Geschmackssache, aber mir gefallen die alle, von ganz alt bis aktuell.
FW rein in so ne Kiste und ich würde auf der Stelle 1:1 tauschen gegen meinem, auch mit einem Benz der 200tkm auf der Uhr hat, aber da kann man sicher sein, das der nochmal soviel läuft.

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C

Anzeige

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #23
meise

meise

und auch keine durchgebrannten Kolbenböden...

@peng: das von Dir vorgeschlagene Modell ist nicht wirklich 'ne Option... ;)

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #24
Fischer2012

Fischer2012

Der Benz 220CDI von meinem Onkel war öfter in der Werkstatt als auf der Straße.
Vorher ist er Audi A4 gefahren und fährt jetzt wieder A4.

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #25
P

p3ng

Ja der Onkel von meiner Mutter hat einen Cousin. Dem sein Benz läuft seit 200tkm ohne Probleme.

Mal im Ernst. Wer jemals selbst Ne Weile Benz gefahren ist, will nie wieder was anderes fahren.
Also ich würde mir für 20t Euro definitiv keinen Audi oder Passat kaufen, schon allein der Qualität wegen.

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

Ist ja schön wenn man Mercedes mag, aber man sollte doch keinem einreden was er zu fahren hat...

Ich persönlich Fahr dann auch lieber BMW als Mercedes...aber das ja meine Entscheidung

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #27
meise

meise

p3ng schrieb:
Also ich würde mir für 20t Euro definitiv keinen Audi oder Passat kaufen, schon allein der Qualität wegen.

Aber sicher auch keinen Mercedes, oder?
Mercedes war sicher mal qualitativ hochwertiger, aber weit im letzten Jahrtausend.

Meine Mutter hatte einen S202, das blanke Grauen...
Und kurzeitig einen S204, der hatte auch so seine Probleme.

Aber so macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen... ;)

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #28
P

p3ng

Ich möchte ja niemandem was einreden. Eher den Audi ausreden! ;-)

Ich hab nix gegen Audi, viele meiner Kumpels fahren Audi. A3, A4, A6... Alles dabei.
Aber für das Budget würde ich mir keinen kaufen.

Ich hab fast täglich ein W203 als 220cdi zur Verfügung mit 180tkm und Automatik. Komplett original, nix dolles an Ausstattung weitere drin. Aber der fährt... wie eine eins. Bis auf Öl und Filter bekommt der nix. Na doch, Sprit. Aber sonst läuft der ei.Fach nur. Den mit Voll und vielleicht 270cdi. Würde ich sofort nehmen. Fahrwerk rein. Fertig.

Kumpel fährt n w210 als Kombi mit Voll und dickem Diesel. Der läuft auch tip top trotz 220tkm.

Montagsautos gibt's halt manchmal @ meise

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #29
meise

meise

Unbestritten ;)

Wieviele Audi mit 3.0 TDi sind Dir denn bekannt, die Probleme machen?
Nur so interessehalber...

Und findest Du wirklich, dass zwischen Audi und DB ein Klassenunterschied in Sachen Qualität und Anmutung besteht?

(Nur mal so, habe ich auch schon in meinem Thread geschrieben: ich finde meinen Audi motormäßig eine Katastrophe, jedoch in Sachen Ausstattung und Qualität eine Offenbarung, und auch weit weit über Passat-Niveau)

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #30
P

Passi 20V

p3ng schrieb:
Kumpel fährt n w210 als Kombi mit Voll und dickem Diesel. Der läuft auch tip top trotz 220tkm.

Für 20teur will ich persönlich aber keine 220tkm auf dem Tacho haben! Defintiv nicht!

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #31
SieMone

SieMone

Ich würd so oder so keine 20.000€ für irgendein Auto ausgeben . ;-) Egal ob Benz, BMW oder Audi oder VW.

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #32
P

p3ng

meise schrieb:
Wieviele Audi mit 3.0 TDi sind Dir denn bekannt, die Probleme machen?
Nur so interessehalber...

Und findest Du wirklich, dass zwischen Audi und DB ein Klassenunterschied in Sachen Qualität und Anmutung besteht?

(...jedoch in Sachen Ausstattung und Qualität eine Offenbarung, und auch weit weit über Passat-Niveau)

3.0er TDI kenne ich keinen, der Probleme macht, da ich überhaupt erst bei einem mitgefahren bin. Spass hat der defintiv gemacht. Selbst im schweren A6 Kombi! Den Motor vielleicht im A4 als Kombi okay. Spaßfaktor sicher sehr groß, aber der Platz und die Qualität vom A4 selbst ist wieder ne andere Geschichte ;)

Klassenunterschied zwischen VAG speziell Audi und Benz? Defintiv: sei es vorallem bei "alten" Gebrauchten, so ebenfalls auch bei neuer Fahezugen bis 100tkm. Da muss man dann schon Audis Luxusklasse Autos kaufen á la A8 das man auch bei ü100tkm noch Qualität hat.... (Meine Meinung!!)

Und das da der Passat um Welten nicht mithalten kann, steht garnicht zur Debatte. Ist halt ein VOLKSwagen. Da ist es fast egal ob man Trend-, Comfort- oder Highline fährt
. Macken mit der Austattung, Elektronik und Technik haben nahezu alle, von den Motorenproblemen kann man hier genug nachlesen. Klar, Platzangebot und Gesamtpaket passt trotzdem, aber ist halt auch ne ganz andere Preisliga. Und da bin ich wieder bei meiner Meinung, das ich lieber einen Benz mit 180tkm kaufen würde als einen Passat mit 100tkm ;) Gleicher Pflegezustand vorrausgesetzt!
Passi 20V schrieb:
p3ng schrieb:

Für 20teur will ich persönlich aber keine 220tkm auf dem Tacho haben! Defintiv nicht!

Der hat doch keine 20k € gekostet :shock:

Der war wesentlich drunter mit paar Macken, aber als Schrauber mit Firmenprozente im Teile-EK fast für umme wieder durchrepariert und immer ingesamt gesehen noch viel günstiger als vergleichbare 1A-Modelle im Internet

• Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C Beitrag #33
P

Passat TFSI R-line

Hallo zusammen,

also ich bin von einem A4 Variant B7 2.5 TDI Schalter S-line auf Passat Variant 2.0 TSI Automatik R-line umgestiegen und zufrieden!

Der A4 war ein tolles Auto, optisch, technisch und qualitativ nach 238000 km top in Schuß. Sehr gute Ausstattung...
Ich hatte Ihn mit 150000 km gekauft und nie wirklich Ärger mit gehabt, nur Ventildeckeldichtung, sowie Drosselklappeneinheit erneuert, sonst nur Ölwechsel und mal Bremsen.

Nach langem Überlegen... A4 neues Modell zu teuer, zu wenig Platz, ...BMW 320 ...zu wenig Platz, ...Mercedes C220 teuer im Unterhalt, Qualitätsprobleme und recht teuer.

Also Alternativen: Passat Variant R-Line, oder Skoda Oktavia RS... es wurde, auch auf wunsch der Frau, ein Passat Variant 2.0 TSI R-line :)

Da es nun ein Benziner und kein Diesel mehr ist, kann ich das schon mal nicht vergleichen, hinzu kommt noch die Automatik.
Durch die R-line Edition macht der Passat auch Optisch mehr her und vom Platz her ist er mit dem A4 nicht zu vergleichen.
ABER: die Qualitätsanmutung ist nicht so hochwertig wie beim Audi... auch wenn er fünf Jahre jünger ist... Bedienung Navi, besonders über MFL ist ein Rückschritt.

Im Großen und ganzen ist der Passarati aber ein RICHTIGER Kombi und kein Fließheck wie der A4 Variant ( da kann ich ja auch nen A5 Sportsback nehmen )
und das wollte ich! Mit top Ausstattung und guter Fahrleistung !!!

Wer die vier Ringe braucht ok! Bin auch ein Audi FAN, aber der Nutzen war mir wichtiger! ...habe ja auch noch nen Audi Cabriolet ;)

Thema:

Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C

Umstieg von Audi A4 B7 auf Passat 3C - Ähnliche Themen

Lautsprecher vom Audi A6 (4B) in Passat einbauen?: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auch Fahrer eines Passat 3C Variant Comfortline (2.0TDi mit 170PS). Vorher hatte ich einen Audi A6 (4B)...
Oben