Umbau CC Sitze im 3C

Diskutiere Umbau CC Sitze im 3C im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); wäre interressant !! habe ein bj.2008 comfortline business !!aber variant!!! habe mir ein paar angebote angeschautaber alle ohne...
  • Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #21
A

audi8183

wäre interressant !!
habe ein bj.2008 comfortline business !!aber variant!!!

habe mir ein paar angebote angeschautaber alle ohne sicherheitsrelevante teile!
kann ich die gurtschlösser und airbags von meinen sitzen übernehmen?????
bzw sind die stecker für sitzheizung und airbag die selben??

mfg

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #22
E

erny84

so ich will das Thema nochmals aufgreifen :D
wie schaut es mit dem Oberteil der Rückbank im Variant aus??
Klappbar ist ja die CC Bank, nur wie groß ist die Lücke wenn ich meine alten Seitenpolster weiter verwende???
Unterteil passt ja perfekt rein

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #23
milchmann4

milchmann4

Wenn du deine Originalen Seiten Polster nutzt passt die Rückbank genau dazwischen wie deine Alte.

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #24
E

erny84

Perfekt das wollte ich nochmal geklärt haben.
Danke

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #25
S

Schumey

milchmann4 schrieb:
Wenn du deine Originalen Seiten Polster nutzt passt die Rückbank genau dazwischen wie deine Alte.

Also braucht man beim Umbau von Stoff auf Stoff nur die Sitze tauschen und nichts anderes ändern?

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #26
L

Largo

Vorausgesetzt die Farbe passt

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #27
B

bigten

Hey, packe meine Frage mal mit hier rein.

Also erstmal bin ich neu hier, werde mir in den nächsten Wochen endlich einen schönen Passat CC zulegen. Welcher es genau sein wird steht noch nicht fest. Fest steht nur das er DSG haben muss :)

So nun zu meiner Frage:
Beim suchen finde ich ausschliesslich 4 Sitzer in meiner Preis Klasse, hätte aber schon lieber einen 5 Sitzer. Habe also überlegt mir einen 4 Sitzer zu zulegen und Ihn dann umzubauen. Lohnt es sich die Preisunterschiede sind ca. 2500 Euro. Kriege ich die Rückbank für den Preis selber umgebaut oder sollte ich einfach bisschen mehr Geld locker machen und mir gleich einen 5 Sitzer kaufen??

Danke schonmal

Gruss aus Kassel

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #28
L

Largo

Solange Bezug und Farbe identisch sind, ist es kein Problem und relativ einfach die Rückbank zu tauschen. Ob man ein weiters Gurtschloss so ohne weiteres nachrüsten kann und was der TÜV dazu sagt, weiß ich aber nicht.

Das Problem wird darin bestehen eine einzelne Rückbank mit passendem Material und Farbe zu finden.
Finanziell kommst du natürlich günstiger wenn du es selber umbaust, da es für 2500€ schon komplette Innenausstattungen zu kaufen gibt.

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #29
S

serial

Re: AW: Umbau CC Sitze im 3C

Genau das Gurtschloss wird der Knackpunkt. Offiziell kann er nur nen neues Kaufe , jetzt auf der Annahme hin, das dass auch nen Gurtstraffer hat.
Gehe doch mal zu VW und befrage die dort mal.

MfG Basti now Free

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #31
E

enrico

Muss dann von 4 Sitzer auf 5 Sitzer geändert werden.
Besser gleich einen 5 Sitzer kaufen, wenn man ihn unbedingt haben will/muß.

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #32
B

boss1287

Das linke Gurtschloss wird dann von einfach auf doppelt gewechselt geht ohne probleme.
Alles andere ist 1zu1 tauschbar.

Gebrauchte Rücksitzebänke von Verwertern werden meist ohne mittleren Gurt verkauft bzw einfach abgeschnitten. Wird halt ca 150 für Gurt und Schloss fällig, und paar plastikteile da die gern kaputt gehen beim Gurt ausbau, bzw ohne die nicht zu zerstören .

Da reichts normal wennst die EG Übereinstimmungsbescheinigung von nem 5 Sitzer mit nimmst zum TÜV. Der muss das dann halt eintragen.
Das steht drin
"42. Anzahl der Sitzplätze: 5"
und ganz zuletzt steht unten drin bei
52. Anmerkung
"NO 42 wurde als 04 Sitzer ausgeliefert"

Glaub das reicht dem TÜV aus um es einzutragen.

Hab meine 5 Sitzer Stoff Rückbank damals verkauft und ihm ne Kopie von der EG Übereinstimmungserklärung mit gegeben, hat sich bis dato nicht gemeldet hat wohl alles gepasst mit Eintragung etc..

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #33
B

bigten

Hmm ok. Danke boss1287, das hört sich ja ganz gut an. Aber denke mal ich frage am besten trotzdem nochmal beim VW Dealer meines Vertrauens nach.

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #34
E

enrico

Die Ersten gab es aber nur als 4Sitzer. Also steht unter "42 auch eine 4.
Also wenn umbauen, dann ein jüngeren nehmen.

• Umbau CC Sitze im 3C Beitrag #35
B

boss1287

VW hat davon eh kein plan, fahr zum TÜV,Dekra frag dort nach.

Thema:

Umbau CC Sitze im 3C

Umbau CC Sitze im 3C - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Fußraumbeleuchtung in rot einrüsten: Moin Moin, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich neu bin kann ich nicht sagen ob es das Thema schonmal gab und da ich gerade schon google...
Voll elektrische Sitze nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen. Ich fahre einen VW Passat 3c Sportline und möchte nun gern Ledersitze nachrüsten. Ich habe ein richtig gutes Angebot vorliegen...
Oben