Überprüfung kilometerstände anhand der FIN

Diskutiere Überprüfung kilometerstände anhand der FIN im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; habe etwas gesucht aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden. gäbe es vielleicht hier die möglichkeit, dass jemand anhand der nummer die im...
  • Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #1
O

oskar1979

habe etwas gesucht aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.

gäbe es vielleicht hier die möglichkeit, dass jemand anhand der nummer die im system (wahrscheinlich ein :D ) abgelegten km-stände abruft?

die idee geistert bei mir schon seit längerem durch den kopp

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

oskar1979 schrieb:
habe etwas gesucht aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.

gäbe es vielleicht hier die möglichkeit, dass jemand anhand der nummer die im system (wahrscheinlich ein :D ) abgelegten km-stände abruft?

die idee geistert bei mir schon seit längerem durch den kopp

Du kannst dir beim freundlichen anhand deiner FIN sämtliche Reparaturen und Aktionen ausdrucken lassen, die bundesweit (weltweit???) an deinem Fahrzeug durchgeführt wurden. Dementsprechend auch der dazugehörige KM Stand. Soweit ich weiß werden Kilometerstände aber nicht im Steuergerät hinterlegt (zumindest bei unseren Kisten)

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #3
O

oskar1979

meine idee wäre ja einfach mel: sich den weg zum freundlichen sparen und es vielleicht auch übers forum machen? wenn es nicht geht, dann gehhts halt nicht - war nur eine idee. ich fände so einen thread aber sehr informativ.

ich meine bei edc16 oder 15 müsste das gehen - da wird der kilometerstand im tacho und steuergerät abgelegt. bin auch im ausländischen passat forum angemeldet. was ma da alles liest :shock:

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #4
F

falo

captainfantastic schrieb:
Du kannst dir beim freundlichen anhand deiner FIN sämtliche Reparaturen und Aktionen ausdrucken lassen, die bundesweit (weltweit???) an deinem Fahrzeug durchgeführt wurden. Dementsprechend auch der dazugehörige KM Stand.
Sofern das Auto bei VW zur Reparatur war.

Soweit ich weiß werden Kilometerstände aber nicht im Steuergerät hinterlegt (zumindest bei unseren Kisten)
Doch im MSG.

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

falo schrieb:
Du kannst dir beim freundlichen anhand deiner FIN sämtliche Reparaturen und Aktionen ausdrucken lassen, die bundesweit (weltweit???) an deinem Fahrzeug durchgeführt wurden. Dementsprechend auch der dazugehörige KM Stand.
Sofern das Auto bei VW zur Reparatur war.

Das habe ich dafür selbstverständlich vorausgesetzt, sonst kann das ja nicht funktionieren.

falo schrieb:
Soweit ich weiß werden Kilometerstände aber nicht im Steuergerät hinterlegt (zumindest bei unseren Kisten)
Doch im MSG.

Wie gesagt :Soweit ich weiß
Wieder was dazugelernt

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #10
B

Blue-Passat

@ falo:

Also so wie ich es verstanden habe will er seinen km-Stand auf Richtigkeit überprüfen. Und LEIDER ist es nun mal so, dass das bei der ganzen Elektronik heute auch immer ein Hintertürchen gibt. Und selbst wenn sein km-Stand nicht stimmt wird er es nicht rausbekommen, wenn er "richtig gedreht" wurde. (Oder Robin :? )

Das finde ich Ironisch deshalb zum lachen. Das das für den Käufer und uns alle eine rießen Gefahr bedeutet ist auch mir klar aber irgendwie können wir da auch nichts machen :(

Es tut mir Leid ich gebe dir Recht besser wäre so ein Smiley gewesen: :cry: oder das :x

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #11
O

oskar1979

es ging mir nicht um mich alleine sondern um einen solchen interessanten thread

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #12
3

35i-pilot

kann ich mir den km-stand im MSG auch als privater mensch mit ner free/shareware version eines OBD Programmes anzeigen lassen?

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #14
3

35i-pilot

Robin schrieb:
Gibt keine Freeware/Shareware von VCDS mehr.

das mag sein, aber die alten in die jahre gekommenen shareware versionen von vcds bzw. rostech werden sich garantiert nicht von ganz allein vom privaten pc löschen :)

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #15
Robin

Robin

35i-pilot schrieb:
Robin schrieb:
Gibt keine Freeware/Shareware von VCDS mehr.

das mag sein, aber die alten in die jahre gekommenen shareware versionen von vcds bzw. rostech werden sich garantiert nicht von ganz allein vom privaten pc löschen :)

Das ist kein VCDS, das ist Vag-Com und die kann KEINE KM-Stände prüfen.

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #16
O

oskar1979

und was mit vcds lite? gibts das nicht mehr?
diei kilometerstände kann man auch nicht an jedem wagen auslesen. an meinem passat geht das (abweichung von 60000km - innerhalb von tolleranz), am polo von meiner frau geht das nicht und am golf vom schwager gehts auch nicht

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #17
Robin

Robin

oskar1979 schrieb:
und was mit vcds lite? gibts das nicht mehr?

= Shareware = Nix adaptieren, Codieren usw usw

diei kilometerstände kann man auch nicht an jedem wagen auslesen. an meinem passat geht das (abweichung von 60000km - innerhalb von tolleranz), am polo von meiner frau geht das nicht und am golf vom schwager gehts auch nicht

JEDER geht eh nicht. Nur die, die zählen und es somit unterstützen. Und dann auch erst ab ca 1999

• Überprüfung kilometerstände anhand der FIN Beitrag #18
O

oskar1979

OT

robin du antwortest aber auch gar nicht auf meine pns?

Thema:

Überprüfung kilometerstände anhand der FIN

Überprüfung kilometerstände anhand der FIN - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben