
meise
Hallo liebe Passatgemeinde,
nachdem ich immer schon mal im Off 'n bissel mitgelesen habe, geb ich mich jetzt doch mal zu erkennen, da ich evtl. ein größeres Problem habe.
Fahre einen Passat 3BG Variant 1,9TDI 4Motion.
Momentan sind ca. 265Tkm auf der Uhr und es ist eine Powerbox verbaut (nicht schlagen - war mein Chef :roll: ).
Seit einigen Tagen tritt beim Warmfahren und etwas stärkerem Gasgeben ein hohes Geräusch (ähnlich metallischem Schleifgeräusch) auf, aufgrund der Charakteristik hätte ich es dem Turbo zugeordnet. Wenn er warm ist, ist es eigentlich so gut wie verschwunden.
Kann es sein, daß sich mein Turbo grade verabschiedet?
Ist noch der erste Turbo und bei der Laufleistung und der höheren Belastung durch die Box ist das doch durchaus denkbar, oder?
Problem ist, ich will ins Ausland in den Urlaub und hätte derartigen Streß gern vermieden.
Vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, jedenfalls schonmal vielen Dank im Voraus.
mfg meise
nachdem ich immer schon mal im Off 'n bissel mitgelesen habe, geb ich mich jetzt doch mal zu erkennen, da ich evtl. ein größeres Problem habe.
Fahre einen Passat 3BG Variant 1,9TDI 4Motion.
Momentan sind ca. 265Tkm auf der Uhr und es ist eine Powerbox verbaut (nicht schlagen - war mein Chef :roll: ).
Seit einigen Tagen tritt beim Warmfahren und etwas stärkerem Gasgeben ein hohes Geräusch (ähnlich metallischem Schleifgeräusch) auf, aufgrund der Charakteristik hätte ich es dem Turbo zugeordnet. Wenn er warm ist, ist es eigentlich so gut wie verschwunden.
Kann es sein, daß sich mein Turbo grade verabschiedet?
Ist noch der erste Turbo und bei der Laufleistung und der höheren Belastung durch die Box ist das doch durchaus denkbar, oder?
Problem ist, ich will ins Ausland in den Urlaub und hätte derartigen Streß gern vermieden.
Vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, jedenfalls schonmal vielen Dank im Voraus.
mfg meise