Turbo?

Diskutiere Turbo? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin, Ich fahre einen Passat 3B2 Vr5 Syncro und würd ihm gerne die trägheit bei last und im unteren drehzahlbereich austreiben. Was ist möglich...
  • Turbo? Beitrag #1
C

c0lorzVR5

Moin, Ich fahre einen Passat 3B2 Vr5 Syncro und würd ihm gerne die trägheit bei last und im unteren drehzahlbereich austreiben.
Was ist möglich? Welche umbauten sind nötig? und vorallem was kostet der spaß :)
Danke Im vorraus!

• Turbo?

Anzeige

• Turbo? Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Oder hier gucken: http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... 0Tuning%22
Die bieten komplette Upgrade-Kits (klassisches Saugertuning), sowie Kompressorkits in verschiedenen Stufen an und stellen leichte Riemen- und Schwungscheiben her. ´Ne Eintragung krigste dann auch gleich bei denen...
Als kleiner Tipp: Beim Stage1-Kompressorkit inkl. Software auf +50PS für ca. 3200€ muss übrigens nichtmal ein LLK verbaut werden, was einigen Aufwand spart. ;)
Positive Erfahrungen mit der Firma gibt´s im Netz übrigens reichlich...vor allem in diversen Golf/Bora-Foren zu finden.

...damit sollte Dein "Problem", je nach Budget, solide gelöst werden können. :D

• Turbo? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

evtl dann selber verbauen und da noch bisschen Geld sparen ;)

• Turbo? Beitrag #5
C

c0lorzVR5

Also selber verbaut wird das ganze so oder so :D ich möchte mich mit meim baby ja auch selber befassen und es besser kennenlernen ;) :p
Ich habe gehört Chiptuning soll beim VR5 Schwachsinn sein.. meinungen?

• Turbo? Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

ist richtig bringt nicht wirklich was ohne andere Komponenten wie Nockenwelle Kanäle polieren etc eben klassisches Saugertuning wie Stilsicher schon sagte

würde dem Kompressor nehmen fragen wie das ist wenn du es selbst verbaust mit der Soft und dann los legen ;)

• Turbo? Beitrag #7
Robin

Robin

c0lorzVR5 schrieb:
Also selber verbaut wird das ganze so oder so :D ich möchte mich mit meim baby ja auch selber befassen und es besser kennenlernen ;) :p
Ich habe gehört Chiptuning soll beim VR5 Schwachsinn sein.. meinungen?

ca 7-10% je nach Sprit. Und -0,5...1Liter je nach Grundverbrauch/Fahrweise. RICHTIG Power nur mit Umbauten.

Thema:

Turbo?

Turbo? - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Defektes Türschloss Beifahrerseite: Moin, Ich hab an meinem Passat 3BG BJ 2004 ein Problem mit dem Türschloss auf der Beifahrerseite. Dieses lässt sich nicht mehr öffnen, weshalb ich...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
Turbolader ladedrucksteuerung und Lambdasondensignal zu fett: Moin, ich habe einen Passat b6 3c 2.0 TDI von 2009 mit 270tsd. km. Wie schon im Titel steht habe ich die beiden Fehler p2563 (Turbolader...
Oben