Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht

Diskutiere Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Jetzt habe ich das TurboGestänge händisch gefühlte 200x hochgezogen. Nun sagt mir Torque, dass ich statt max. 1.3 nun 1.5 Ladedruck habe. Kurios...
  • Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #21
3

35i-pilot

Jetzt habe ich das TurboGestänge händisch gefühlte 200x hochgezogen. Nun sagt mir Torque, dass ich statt max. 1.3 nun 1.5 Ladedruck habe. Kurios, oder? :D

• Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #22
I

i-homer-i

Hatte die selben Problem mit meinem Passerati mit 210.000km Motor AVF 3BG 1.9 TDI wie NANA
Hab mir einen Turbolader bei ebay gekauft für 400/500 Euro xD weiß nicht mehr genau wieviel er gekostet hat.
Komplette front in der Garage zerlegt, alten Turbo raus und neuen rein.
Seitdem läuft er wieder ohne Probleme (inzwischen 3 Jahre her und 100.000km mehr auf der Uhr)

Das Öl in den Turboschläuchen steht ist völlig normal und ich würde mir eher Gedanken machen wenn kein Öl da ist.

• Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #23
3

35i-pilot

Ist denn eine Dichtung zw. Turbo und Kruemmer oder liegen die beiden Teile direkt aneinander? Weil dan der Stelle pfeiffts mir Abgase raus (und eine Schraube/Mutter ist rundrum schwarz).
Der Russ pustet mir wahrscheinlich direkt ans Gestaenge, so russig wie das war/ist.

• Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #25
3

35i-pilot

3bg/AVF
Vor ca. 2 jahren war der Turbo mal draussen. Danach war aber alles dicht.
Anfang letztes jahr ist nur das flexrohr neu gekommen und mitte letzen jahres der DPF rein.

• Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #26
Robin

Robin

Box+DPF = ggf Temperatur zu hoch. Musste schauen. Dichtung ist zwischen, ggf ist "nur" die defekt, ggf Krümmer gerissen/verzogen.

Thema:

Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht

Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben