Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Jetzt habe ich das TurboGestänge händisch gefühlte 200x hochgezogen. Nun sagt mir Torque, dass ich statt max. 1.3 nun 1.5 Ladedruck habe. Kurios...
Jetzt habe ich das TurboGestänge händisch gefühlte 200x hochgezogen. Nun sagt mir Torque, dass ich statt max. 1.3 nun 1.5 Ladedruck habe. Kurios, oder?
Hatte die selben Problem mit meinem Passerati mit 210.000km Motor AVF 3BG 1.9 TDI wie NANA
Hab mir einen Turbolader bei ebay gekauft für 400/500 Euro xD weiß nicht mehr genau wieviel er gekostet hat.
Komplette front in der Garage zerlegt, alten Turbo raus und neuen rein.
Seitdem läuft er wieder ohne Probleme (inzwischen 3 Jahre her und 100.000km mehr auf der Uhr)
Das Öl in den Turboschläuchen steht ist völlig normal und ich würde mir eher Gedanken machen wenn kein Öl da ist.
Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #23
Ist denn eine Dichtung zw. Turbo und Kruemmer oder liegen die beiden Teile direkt aneinander? Weil dan der Stelle pfeiffts mir Abgase raus (und eine Schraube/Mutter ist rundrum schwarz).
Der Russ pustet mir wahrscheinlich direkt ans Gestaenge, so russig wie das war/ist.
Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #24
3bg/AVF
Vor ca. 2 jahren war der Turbo mal draussen. Danach war aber alles dicht.
Anfang letztes jahr ist nur das flexrohr neu gekommen und mitte letzen jahres der DPF rein.
Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht Beitrag #26
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag,
ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor
Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren
Wenn ich normal fahre...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln
Ich habe mir im mai einen
Vw Passat b6 Variant
2.0 Tdi ppd BMR...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben.
Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen,
ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat.
Das Fahrzeug: Passat
B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen,
mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!