Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp

Diskutiere Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hatte gestern einen turbo tausch , jetzt hab ich ein problem das der alte bei 1500rpm einschaltete und der neue erst bei 3000rpm viel zu spaet...
  • Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp Beitrag #1
T

toca

hatte gestern einen turbo tausch , jetzt hab ich ein problem das der alte bei 1500rpm einschaltete und der neue erst bei 3000rpm viel zu spaet.

berg anfahrt, pedal auf max und wagen geht ueberhaupt nicht

was koennte der grund dafuer sein??

• Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp

Anzeige

• Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp Beitrag #3
T

toca

die schrauben am vtg sind markiert und zugeklebt. Dachte schon daran aber wuerde ich dann nicht die garantie verlieren ??

Hatte den passat vor 3 jahren remapped ( leistung gesteigert) koennte das jezt koliediren ??

• Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Ob es an der VTG liegt war jetzt mal nur ne spontane Vermutung von mir und wird durch dich oder einen Fachmann zu prüfen sein. Dreh da bloß nicht selber rum!
Wie ich dich verstanden habe, hast du doch den Turbo selbst getauscht, dein Auto ist Chipgetuned und schon etwas älter - da lässt sich auf Garantie in dem Fall sicher nicht mehr viel machen.
Es gibt da aber glaub ich so ne "Stange" außen am VTG, diese geht wohl ab und zu beim Passat mal fest. Such mal im Forum nach dieser Art von Problem, vielleicht bringt dich das ja auf die richtige Spur?

Hier z.B.:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=33616&p=324192&hilit=Stange+Turbo#p324192

• Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp Beitrag #5
T

toca

hab nenn ueberholten turbo von Turbo-active gekauft und eingabaut wurde er in der werkstatt nicht bei mir.

garantie auf den neuen turbo ist 1jahr , muss wohl bis dienstag warten da wir hier feiertag morgen haben :(

wagen ist ein 2007 mit 121000miles - ca 200000km 2.0tdi pd bkp

• Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Also in dem Fall würde ich mich an deiner Stelle sofort an die Werkstatt wenden! Du hast es ja gerade erst tauschen lassen.
Liegt es nicht an einer mangelhaft durchgeführten Reparatur, dann sollte die Werkstatt sich im Falle eines Bauteiledefektes an die Firma "Turbo-active" wenden. Schließen auch die einen Fehler ihres Bauteiles aus, dann wird es wohl ein Drittschaden sein, dessen Kosten du dann trägst, sofern es keine der vorher genannten Parteien zu verantworten hat. Aber wie gesagt, wende dich erst an die Verantwortlichen in o.g. Reihenfolge.
Sofern der Turbo sonst einwandfrei funktioniert und keine auffälligen Geräusche macht, oder Öl schleudert, lässt das beschriebene Fehlerbild aus der Ferne auf einen Zusammenhang mit dem VTG schließen - sollte die Werkstatt aber sicher auch schnell näher prüfen können.
Und bzgl. des besagten Gestänges gibt es im Forum wohl viel zu finden, einen Link hab ich dir oben reingepackt. Vielleicht kannst du das von der Werkstatt auch gleich mal mit Prüfen lassen.

Noch ein anderer Link:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=26111&hilit=Turbo+Stange

Thema:

Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp

Turbo schaltet zu spaet ein 2.0tdi bkp - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben