Turbo geht nicht

Diskutiere Turbo geht nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe folgendes Problem. Mein Passat ist gechipt und lauft seit etwa einem Monat wenn man ihn neu startet wie mit 115 PS früher. Jedoch...
  • Turbo geht nicht Beitrag #1
P

Passat3B_Chip

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Passat ist gechipt und lauft seit etwa einem Monat wenn man ihn neu startet wie mit 115 PS früher. Jedoch geht er nach ein paar Kilometer ins Notprogramm (Turbo geht nicht mehr). Wenn ich ihn neu starte geht er ganz schwach der Turbo einige Zeit bis er wieder ins Notprogramm geht. Habe neuen Luftmengenmesser rein aber wurde kein bisschen besser. Ist der Turbo kaputt bzw. was kann ich dagegen machen? Händler meinte vielleicht ist der Turbo verrusst?

Grüße

• Turbo geht nicht Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Rußt er extrem, bevor er ins Notprogramm geht und wenn er im Notprogramm ist nicht mehr?

• Turbo geht nicht Beitrag #4
P

Passat3B_Chip

Er rußt ab und zu sehr stark bei vollgas. Er bringt Regeldifferenz unterschritten bzw zu niedrig

• Turbo geht nicht Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Druckschläuche sind alle i.O.? Das war es bei mir mal!

Der russte wie Sau und als er ins Notprogramm sprang, war er sauber!

• Turbo geht nicht Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Thema ins passende Unterforum verschoben..

Thema:

Turbo geht nicht

Turbo geht nicht - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Oben