türwarnleuchten

Diskutiere türwarnleuchten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); habe auch ein wenig gabsatelt. habe mir weiße pfützenbeleuchtung geholt und rote led´s einglötet. finde es sieht gut aus. habe ich...
  • türwarnleuchten Beitrag #1
H

HHPassat

habe auch ein wenig gabsatelt. habe mir weiße pfützenbeleuchtung geholt und rote led´s einglötet.

finde es sieht gut aus.

tr36jb.jpg

tr15hz.jpg

habe ich an allen vier türen gemacht und einfach an die pfützenbeleuchtung unten mit angeklemmt

olli

• türwarnleuchten Beitrag #2
M

Micha

Gute Idee !

echt was sinnvolles :!: ( Gute Bilder zum Nachbauen :top: )

wieviel MCD haben die LEds - 5000 ???

EDIT: Ist das dein Dienstwagen links im Bild ? :wink:

• türwarnleuchten Beitrag #3
H

HHPassat

ich glaube ich hatte mir die hellsten klaren von reichelt geholt. weiß nicht wie hoch die dann sind.

aber drei mm waren es.

drei stück auf die platine und den widerstand dorthingelötet wo der alte von der lampe war. den habe ich einfach rausgezogen.

mache nochmal bilder wo alle vier türen auf sind.

olli

• türwarnleuchten Beitrag #5
H

HHPassat

die setzte ich dann mal ein wenn ich die sicke beim vw zeichen von innen nach außen haue.

dann ist gleich die verkleidung ab.

olli

die dinger liegen hier schon :D

• türwarnleuchten Beitrag #6
M

Micha

Meinst du die "Delle" wo das VW Zeichen drin ist oder die Sicke rechts und links vom Nummernschild ?

Wie willst du die raus hauen ? :confuse:

• türwarnleuchten Beitrag #7
H

HHPassat

die sicke wo das vw zeichen drin ist. hinten an der heckklappe.

das haue ich von innen nach außen raus und spachtel dann den rest.

verzinnen geht nicht, weil die fenstergummis und der wischmotor gleich da ist. und die scheibe ausbauen habe ich nicht wirklich bock drauf :cry:

wenn ich die innenverkleidung der heckklappe abnehme dürfte ich von hinten an die vertiefung herankommen können.

olli

• türwarnleuchten Beitrag #8
Honk

Honk

HHPassat schrieb:
die sicke wo das vw zeichen drin ist. hinten an der heckklappe.

das haue ich von innen nach außen raus und spachtel dann den rest.
verzinnen geht nicht, weil die fenstergummis und der Wischmotor gleich da ist. und die scheibe ausbauen habe ich nicht wirklich bock drauf :cry:

wenn ich die innenverkleidung der heckklappe abnehme dürfte ich von hinten an die vertiefung herankommen können.

olli

Das wird nicht so einfach (eigentlich garnicht) gehen.

Hier mal ein Bild von der Klappe innen ohne Verkleidung:
Heckklappe_innen-nackig.JPG

Oben im Bild die Scheibe mit Reflexion. In der Mitte siehst Du das Ende vom Wischermotor (mit kabelsalat drumrum) --> dahinter ist ungefähr die "Delle" des VW-Zeichens.

Jetzt kommts aber:
Heckklappe_innen_nackig_blech.JPG

Zwischen diesen Spalt, mit Pfeil markiert, willst Du mit dem Hammer die "Delle" rauskloppen :confuse: .

Na dann viel Spaß.

Du wirst um das Verzinnen nicht drumrum kommen wenn es ordentlich werden soll und vor allem halten. :meinung:

Wir haben bei mir die Scheibe ausgebaut. Ein ordentlicher Glaser sollte das ohne Bruch hinbekommen. Eingeklebt ist sie wieder in paar Minuten. Dann aber natürlich trocknen lassen. Sonst Tür zuschlagen und Heckscheibe rausfallen...

Allerdings mußte meine Klappe komplett neu gelackt werden da sie ursprünglich blau war.

• türwarnleuchten Beitrag #9
M

Micha

@Honk : ich wollts ni sagen mitn "rauskloppen" :wink:

Mal ne Frage - hast du nen ordentlichen "preiswerten" Karosseriebauer an der Hand - zwecks verzinnen??? Hast du beim Verzinnen die "Innerein" in der Heckklappe gelassen ( Wärmeentwicklung ? )

• türwarnleuchten Beitrag #10
H

HHPassat

@ honk. ich versuche seit geraumer zeit aus deinen bildern schlau zu werden.

aber ich kann mir das leider nicht vorstellen. ist auch schon etwas her, das ich die verkleidung draußen hatte. und damals habe ich leider nicht darauf geachtet.

gruß
olli

• türwarnleuchten Beitrag #11
Honk

Honk

Micha schrieb:
@Honk : ich wollts ni sagen mitn "rauskloppen" :wink:

Mal ne Frage - hast du nen ordentlichen "preiswerten" Karosseriebauer an der Hand - zwecks verzinnen??? Hast du beim Verzinnen die "Innerein" in der Heckklappe gelassen ( Wärmeentwicklung ? )

Ja, ich habe einen ordentlichen an der Hand. Ob der Preiswert ist weis ich nicht, lass aber alles von ihm machen.

Ist noch ein alter Hase aus DDR Zeiten wo man noch alles ordentlich mit Zinn gemacht hat. der ist richtiger Karosseriemeister.

Meine Heckklappe war "nacksch" da sie komplett lackiert wurde. Gleich von ihm vermittelt. :top:

HHPassat schrieb:
...ich versuche seit geraumer zeit aus deinen bildern schlau zu werden.

Wo drückt den der Schuh??

Wenn Du mit dem Hammer die "Delle" raushauen möchtest müßtest Du das innere Blech wegmachen (im oberen Bild die 2 Streben unten-mitte). Das ist aber verschweißt mit dem äußeren Blech.

Du kommst von innen nicht an die "Delle" ran.

Das untere Bild ist von der Seite geknipst. Also Klappe geöffnet und Kamera horizontal gehalten und geknipst.

Thema:

türwarnleuchten

türwarnleuchten - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Scheibe der Türen Hinten Demontieren: Hobbyschrauber sucht verzweifelt Auskunft. Ich wollte schon seit längerem mal die Tür hinten rechts austauschen (hat ne heftige delle in der...
Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben