Türverkleidung beschädigt

Diskutiere Türverkleidung beschädigt im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, bei meinem kürzlich erstandenen Passat Variant, Comfortline (schwarze Innenausstattung) war bei der Fahrertürverkleidung im Bereich...
  • Türverkleidung beschädigt Beitrag #1
A

Anda aus Tirol

Hallo Leute,

bei meinem kürzlich erstandenen Passat Variant, Comfortline (schwarze Innenausstattung) war bei der Fahrertürverkleidung im Bereich der Scheibe in 3 cm langer Riss im Kunst-"Leder". Ein Bekannter von mir wollte es reparieren, hat es aber nicht her- sodern total hingerichtet. Jetzt schauts aus, als ob da eine Riesen Fieberblase auf der Tür wäre.

Welche Vorgehensweise zur Reparatur ist die Beste? Kann man das Oberteil (Das mit dem Kustleder) vom Unterteil trennen oder ist das alles eins? Sollte man das ganze Teil zum Sattler geben oder die Verkleidung austauschen? Hab diesbezüglich ein Posting bei "Suche Teile-..." reingestellt.

Danke für eure Hilfe!

• Türverkleidung beschädigt Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

das ist alles verklebt/verschweist etc. Das bekommst du nur schwer auseinander. Außerdem bekommst du das Ersatzteil nicht einzeln. Am besten wird sein, du schaust mal nach einer neuen Türverkleidung beim Freundlichen oder in der Bucht. Die schwarzen Stoff Comfortline/Trendline Verkleidungen sollten nicht all zu selten sein.

Grüße

• Türverkleidung beschädigt Beitrag #3
H

honkytonk

hi

und eben mal abziehen und neue leder drauf is nich... die türen haben ein sehr grobes plastikgerüst, und darauf dann formschaumstoff der eben die form gibt. das kunstleder is nur ne art gummi, die wiederum selbst in form gespritzt / presst / was weiss ich was wurde. alles in allem nicht neu beziehbar, ausser ud willst über die alte aussenhaut beziehen lassen ;)

woher ich das alles weiss? ich hab den cutter angesetzt ^^

Thema:

Türverkleidung beschädigt

Oben