I
innehat
Habe Lautsprecher hinten nachgerüstet und einen voll bestückten Türkabelbaum eingebaut und der ist anders belegt als der Türstecker an der B-Säule (ohne el. Fensterheber). Jetzt funktioniert die Zentralverriegelung hinten nicht, weil die Belegung nicht passt. Kann mir jemand die Pinbelegung von dem Türstecker an der B-Säule wegen Umpinnen nennen? Bei VW hieß es zurückbauen (habe schon alles montiert :cry: ) oder mit dem Multimeter die Stromlast prüfen. Woher weiß ich anhand des Stromflusses welche Leitung für die Türverriegelung zuständig ist? Die Türen hinten haben keine el. Fensterheber. Laut VW Mitarbeiter Pin 6 li/ws am Türkabelbaum ist für die ZV zuständig. Am Türstecker ist dieser Pin (wie man auf dem Bild sehen kann) nicht belegt! Es liegt auch keine Leitung mit dieser Farbkombination am Türstecker an. Ich hänge zwei Bilder wegen Veranschauulichung an. Alles schon gemacht und am Ende scheitert man an einer Pin-Leitung :| Danke für Eure Hilfe, in den Foren habe ich nichts gefunden.