Türsensor

Diskutiere Türsensor im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Schönen guten Abend. ich habe volgendes Problem meiner Türsensor der Fahrertür hat wohl einen weg. Sprich mein auto ziegt mir selbst mitten bei...
  • Türsensor Beitrag #1
M

MarioS

Schönen guten Abend.
ich habe volgendes Problem meiner Türsensor der Fahrertür hat wohl einen weg. Sprich mein auto ziegt mir selbst mitten bei der Fahrt an , das meine Tür offen ist und die Innenraumbeleuchtung geht an.
Das Ganze passiert auch im Stand, sogar wenn ich das Auto abgeschlossen habe. Nun meine Frage , wo sitzt der Sensor dafür , damit ich mir den mal anschauen an bzw was könnte das verursachen?

• Türsensor

Anzeige

• Türsensor Beitrag #2
F

falo

Das wird wohl eher nen Mikroschalter sein ... der/die sitzen direkt im Schloß (der jeweiligen Tür).

Um zu wissen worum es geht (Prinzip), empfehle ich dir diesen Thread

• Türsensor Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo

das muss nicht zwingend das Schloss sein, das selbe phänomen hat man auch bei einem defekten Türsteuergerät!

Hattest du zufällig auch in der letzten zeit eine leere Batterie? Oder steht dein auto ni änger als eine nacht?

Alex

• Türsensor Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Trifft diese "SW<1300 TPI" auch auf den 3C zu ?

Denn eigentlich spricht sie nur von Golf und EOS - und ich hatte gerade hier einen derart gestorbenen EOS.
Und ich habe SW<1300 in meinen sechs Tür STGs :eek:

m;

• Türsensor Beitrag #5
M

MarioS

Servus, ich hatte keine leere Batreie. Hatte mein Auto aber in der Werkstatt, gut möglich , dass die da mal den Saft weggenommen haben.
Warum spinnt da jetzt das Steuergerät ?

Thema:

Türsensor

Türsensor - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben