Türinnengriffbeleuchtung?

Diskutiere Türinnengriffbeleuchtung? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mir mal bei WWW.en.openobd.org die Steuergeräteliste mit Codes für den Passat 3C angeschaut und dabei ist mir die Funktion "...
  • Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #1
L

lolly32

Hallo,
ich habe mir mal bei WWW.en.openobd.org die Steuergeräteliste mit Codes für den Passat 3C angeschaut und dabei ist mir die Funktion " Türinnengriffbeleuchtung" im Türsteuergerät aufgefallen.
Mir war bisher unbekannt das der Passat überhaupt diese Beleuchtung besitzt.
Weiß vielleicht jemand von euch was näheres dazu.
Ich habe mir mittlerweile auch das Chirpen beim Ver-und Entriegeln freischalten lassen und den Alarmton ändern lassen.
Bei VW brauch man aber nicht hinfahren, die können das nicht.

http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#42_52

ist die richtige Seite!

Gruß
lolly32

EDIT by jg88: Wenn dir noch was einfällt, EDIT-Taste nutzen!

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

besitzt er ja auch nicht! Die Kodierung ist zwar möglich-bringt aber nichts.

Der Grund: TSG werden ja auch bei Audi verwendet und dort gibt es die Innengriffbeleuchtung.

Alex

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #3
G

Galuppy85

Was mir jetzt sagt: Stromlaufplan vom Audi orgasnisieren, wo zu erkennen ist, welche Pins dafür verwendet werden, leitung an ein orighinal Auditeil legen, an die Passat Innenteile anpassen, freischalten und gu tist. - Meine Meinung

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

stimmt könnte man versuchen....

wird aber zu 99% nichts bringen da die Pins an der Buchse vom Türsteuergerät (TSG) fehlen/nicht vorhanden sind.

Beispiel, du kannst die Umfeldbeleuchtung an allen (vorderen) TSG aktivieren, allerding sind die Pins nur am TSG für Umfeldbeleuchtung vorhanden!

Alex

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #5
G

Galuppy85

Ich hasse VW.

Wie gesagt, derweil bastel ich noch am 4er Golf rum, da gehts alles ohne größere Probleme.. ( auch wenn es dazu kein Stg gibt) aber, die die es gibt, funktion freischalten kabel ran und gut.

Wobei ich tortzdem mal in der aktE gucken will obs da wirklch andere Stgs gibt...

Probieren geht über studieren.

was passiert denn wenn man ein Audi Stg beim Auktionshaus ersteigert? das sollte dann doch funktionieren?- falls das original stg die Pins nicht hat.. :)

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #6
F

Franky

Alex679 schrieb:
Hi,

stimmt könnte man versuchen....

wird aber zu 99% nichts bringen da die Pins an der Buchse vom Türsteuergerät (TSG) fehlen/nicht vorhanden sind.

Beispiel, du kannst die Umfeldbeleuchtung an allen (vorderen) TSG aktivieren, allerding sind die Pins nur am TSG für Umfeldbeleuchtung vorhanden!

Alex

ist das sicher, dass die pins da fehlen?
kann man die vielleicht nachträglich anlöten???

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #7
Alex679

Alex679

hi,

meinst du die für die Türinnengriffbeleuchtung? Das weiß ich nicht 100%ig, da mir der Audi Stromlaufplan fehlt um nach zuschauen auf welchen Pins das seien sollte. Bei der Umfeldbelechtung und Spiegelanklappfunktion fehlen sie. Daher liegt es auch nahe, dass sie bei der TG-beleuchtung fehlen. Und einfach Pins reinlöten bringt auch nix, weil auch Widerstände, Kondensatoren usw. fehlen.

Alex

• Türinnengriffbeleuchtung? Beitrag #8
F

Franky

ich meinte das jetzt allgemein

war halt die frage, ob vw das nur gemacht hat, damit nicht jeder die ausführung wegläßt und dann später selber macht . . .

aber wenn dann noch elektronikteile fehlen . . .

Thema:

Türinnengriffbeleuchtung?

Türinnengriffbeleuchtung? - Ähnliche Themen

Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben