Türgriffwechsel

Diskutiere Türgriffwechsel im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin vor Kurzem zu einem gebrauchten B6 (BJ 2005) gekommen, bei dem die Inneneinrichtung schon etwas mitgenommen ist, daher würde ich...
  • Türgriffwechsel Beitrag #1
O

oldfox

Hallo,

ich bin vor Kurzem zu einem gebrauchten B6 (BJ 2005) gekommen, bei dem die Inneneinrichtung schon etwas mitgenommen ist, daher würde ich gerne ein paar Elemente austauschen.

Unter anderem die Türgriffe:

264i3xu.png

Daher meine Frage: lassen sich die Griffe wechseln, oder müsste die gesamte Seite (mit Leder) getauscht werden?

LG

• Türgriffwechsel Beitrag #2
Robin

Robin

Die gehen einzeln ab.
Reicht normal aber, den Softlack zu entfernen. (Backofenreiniger + Bürste zb)
Dann hast Du die normale glatte Plaste-Oberfläche und keine Kohle ausgegeben.
Die Teile selber sind teilweise geclipst und teilweise geschraubt. Je nachdem was Du alles ausbauen willst.

Oer Bild, "innengriff" aushebeln, dann das gesamte nach oben abnehmen meine ich.
Irgendwo schwirren aber auch Anleitungen rum ;)

• Türgriffwechsel Beitrag #3
O

oldfox

Danke für die rasche Antwort, wenn das so einfach runter geht, dann werde ich mir die neuen Türgriffe sparen... wobei das benötigte Werkzeug (Hazet Zange + Keil) ohnehin den größeren Teil ausmacht :shock:

• Türgriffwechsel Beitrag #4
O

oldfox

Nachdem ich die Türschale erfolgreich mit diversen Lösungsmitteln zerstört habe, möchte ich Ersatz bestellen, bin mir bei der Farbe aber nicht ganz sicher. Gefunden habe ich sie in schwarz und grau, die Farbe meiner Türgriffe geht aber mehr in Richtung grau-beige, kann das sein? Oder gibt es grundsätzlich nur schwarz oder grau? Ausstattung Highline.

• Türgriffwechsel Beitrag #6
O

oldfox

Du hast recht, der Backofenreiniger hat den Kunststoff verschont, aber halt leider auch den Softlack, hatte also null Wirkung... da waren Babyfeuchttücher noch ergiebiger!

• Türgriffwechsel Beitrag #7
Robin

Robin

Komisch komisch.

Bei fast allen anderen geht es, inkl mir. Selbst mit BREF geht der runter.
Bei Dir "verschont" er den Softlack?

Sehr sehr witzig. :lol: :p
Aber, im ZWEIFEL hätte man vieleicht noch mal nachgefragt oder Google bemüht für weitere Infos?
Als gleich das Plaste zu zerstören? :? :roll:

• Türgriffwechsel Beitrag #8
O

oldfox

Wie auch immer, gibt es wo eine Übersicht der Farbvarianten, bzw. wie kann ich den Farbcode meiner Türgriffe herausfinden?

• Türgriffwechsel Beitrag #9
O

oldfox

Falls sich hier irgendwann noch jemand diese Frage stellt: die Farbe wird über die Fahrgestellnummer eruiert, in meinem Fall "Latte Macchiato"! :top:

Thema:

Türgriffwechsel

Türgriffwechsel - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!: Hi, bin neu hier und hoffe auf Hilfe eines versierten Codierers. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B8 (Bj. 2015) das alte...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben