TT5 ATF Ölwechsel

Diskutiere TT5 ATF Ölwechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute So hab mir jetzt den Filtersatz-Set von "M A N N" zugelegt. Was für ein Öl brauche ich? Und wieviel Liter gehen da rein wenn man den...
  • TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi Leute
So hab mir jetzt den Filtersatz-Set von "M A N N" zugelegt. Was für ein Öl brauche ich? Und wieviel Liter gehen da rein wenn man den Filter mit wechselt? VCDS hab ich ja..vllt. hat hier ja jemand ne kl. Anleitung dafür worauf man Achten sollte bzw. Vorgehen sollte.....ach ja habe keine "linken Hände"...lol.....aber ich frage besser vorher mal....Infos sind also SEHR Willkommen.....gruß Andy ;)

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also es gehen ca 6l rein wenn du den Filter mit machst aber ich glaube da gabs schon nen Thread drüber

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #3
W8 Andy

W8 Andy

Hi Danke für die Info,ja hab auch schon gesucht aber nicht wirklich so was richtiges gefunden.
Wichtig wäre auch noch wie man es mit VCDS überwachen bzw. Prüfen kann wg. Temperatur.
Gruß Andy
....und sollte man nur das Orig. ATF Öl von VAG nehmen oder gibs da Alternative für?

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also die Messwerteblöcke bekommst ganz easy raus einfach mal bei der 1 anfangen im Getriebe und dann kommt ein Fenster mit Temp Drehmonet Stromstärke und glaube noch einem Wert

ist aber glaube im Getriebe der Block 2 oder 3

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Jo Danke...... dann kann ja schon fast nichts mehr schief gehen.....lol.....gruß Andy
Naja hab ja noch nen Ersatzgetriebe hier liegen......ne das wird schon.....

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #6
scrdel

scrdel

Hallo,

als Alternative zu dem VW ATF würde ich Dir das Fuchs TITAN ATF 6000 SL (Dexron 6) empfehlen, ist vollsynthetisch und abwärtskompatibel zu den älteren teilsynthetischen oder mineralischen ATFs..... Hat zwar keine VW Freigabe, aber eine von BMW, da sind ja bekanntlich auch die ZF 5 HP 19 Getriebe verbaut.

Fahre ich seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden....

Du brauchst beim befüllen nicht unbedingt VCDS, einfach auffüllen bis es rausläuft bei ca 5-5,5l, dann Wagen nur hinten anheben, dann bekommst Du die kompletten 6l rein. Eine leichte Überfüllung des Getriebes ist eher von Vor als von Nachteil, sagte mir ein ZF Mitarbeiter aus Dortmund mal am Telefon.

Gruss, Sven.

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr.

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
scrdel schrieb:
Eine leichte Überfüllung des Getriebes ist eher von Vor als von Nachteil, sagte mir ein ZF Mitarbeiter aus Dortmund mal am

seh ich auch so deswegen habe ich bei mir auch etwas mehr rein gemacht denn da kann auch mal was irgendwo raus ohne das man gleich stehen bleibt ;) bzw kann er dann auch schwitzen ohne gleich aus der Puste zu sein :D

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #9
W

W8micha

Das kann ich nicht bestätigen! Bei meinem W8 waren es genau 6 l . Die 2L mehr passen nur wenn der Wandler erneuert wird.
Beim normalen Ölwechsel mit Filter passen 5,5L bis es überläuft, und mit laufendem Motor und eingelegtem Gang dann die 6L .
Das geht nur mit Helfer und Hebebühne. Oder wie weiter oben beschrieben das Auto hinten anheben.

• TT5 ATF Ölwechsel Beitrag #10
W8 Andy

W8 Andy

So Leute
Habs endlich erneuert und es gingen genau 4,9 L rein.......genausoviel wie ich auch rausgeholt hatte.......

so nun mal ein paar Bilder wie der Ölfilter und die Öl Wanne ausgesehen hatten.......gruß Andy
...mehr Bilder gibst auf der....www.PassatW8....Seite.....

Thema:

TT5 ATF Ölwechsel

TT5 ATF Ölwechsel - Ähnliche Themen

Ölwechsel mit Filter TT5 Automatik: Ich will hier mal von meinem Ölwechsel an der TT5 berichten, hab sogar n paar Bilder gemacht:) Der wechsel erfolgte bei 150tkm und verwendet wurde...
Oben