Touran-Lichtschalter verbaut ...

Diskutiere Touran-Lichtschalter verbaut ... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Er wird dir die Pläne nicht geben fürchte ich, er hat da ewig dran entwickelt und deshalb möchte er es nicht einfach weiter geben. Der Einarmige...
  • Touran-Lichtschalter verbaut ... Beitrag #21
R3B

R3B

Er wird dir die Pläne nicht geben fürchte ich, er hat da ewig dran entwickelt und deshalb möchte er es nicht einfach weiter geben.
Der Einarmige hilft wo er kann aber mit seinem cominghome ist er sehr sehr eitel :D

Aber vieleicht wirst du hier fündig, auch mit deinem 3x blinken :wink:

• Touran-Lichtschalter verbaut ... Beitrag #22
C

Cyber

@R3B

Ich kann ihn da ja auch verstehen das er es nicht einfach so weitergeben will.
Mir würden aber wie gesagt die Standardfunktionen reichen, eventuell ist das ja dann auch durch weniger Aufwand zu realisieren.

Wenn ich doch nur jemand im Werk kennen würde der sich mit Fahrzeugelektrik auskennt... aber als normaler "Bandaffe" :( kommt man halt nicht viel rum.

Danke aber schon mal für den Link vielleicht reicht mir der ja auch schon.

• Touran-Lichtschalter verbaut ... Beitrag #23
R3B

R3B

Problem ist, dass bei dem neuen Schalter wohl schon alle süber Can-Bus gesteuert wird.
Dieses musste der 1Armige mit einer Box ,mit was weiß ich drin, simulieren.
Ist nicht einfach nur ein ein Lichtschalter, auch wenn es so aussieht :D
Er ist gerade beim Towertreffen in Össiland, wenn er wieder da ist wird er dir das sicherlich besser erklären können.
Ich bin doch auch nur ein elektronik NOOB

• Touran-Lichtschalter verbaut ... Beitrag #24
C

Cyber

Die Topic Überschrift "Touran-Lichtschalter" irritiert mich etwas.
Ich würde sagen das ist der normale Lichtschalter mit "Automatiklicht".
Den hatte ich in meinem Golf V auch.

Wegen dem Can-Bus, ist der nicht auch schon im Passat verbaut?
Ich habe eine Limo Modelljahr 2005.

Er hat sich aber auch noch zusätzlich ein paar Extrafunktionen gebastelt.
Die sache mit dem TFL und den Abblendscheinwerfern zum Beispiel.
Normal schaltet ja "nur" ein Sensor bei gewisser Dunkelheit das Licht an oder aus.
Zusätzlich noch mit coming/leaving Home Funktion.

Deshalb frage ich mich ob es nicht reicht den Schalter und das "Lichtsteuergerät" von einem Golf/Touran zu verbauen. Vorausgesetzt das Teil ist nicht exorbitant teuer.
Dann natürlich noch die Stecker angleichen. :)

Aber das kann mir sicher der Einarmige beantworten.

Edit: Ich glaube ich habe schon hier das richtige gefunden.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht&start=0

Nun fehlt nur noch die Funktion des Geschwindigkeitsbedingten Licht einschalten bei 140 kmh.

• Touran-Lichtschalter verbaut ... Beitrag #25
Tom

Tom

@Cyber
Der Passatlichtschalter schaltet das Licht direkt ein (mit Last), bzw. über ein Relais. Der Touran und Golf V haben besagtes Lichtsteuergerät. Der Lichtschalter dieser Fahrzeuge schaltet also nicht mehr das Licht selber (Last), sondern gibt Impulse an das Lichtsteuergerät, welches dann das Licht einschaltet. Der Einarmige hat genau diese Funktion mit seiner eigenen Elektronik simuliert, also ein Lichtsteuergerät für den Passat gebaut. Das er dabei auch noch Zusatzfunktionen wie TFL und Autolichfunktion realisiert hat, ist dabei eher Nebensache.

Thema:

Touran-Lichtschalter verbaut ...

Touran-Lichtschalter verbaut ... - Ähnliche Themen

Lichtschalter und GRA Problem: Hallo, Ich habe mir den schöneren chrom lichtschalter endlich verbaut, aber irgendwie spinnt jetzt der lichtsensor und die GRA....jemand ne idee...
Tagfahrlicht: Hallo erstmal! :D Ich weiß dies ist ein schon oft diskutiertes Thema und JA ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht die...
Ein paar Elektrikfragen zu meinem neuen 3C viel Text: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 3C gekauft. 1. Hand EZ 12/2006, 95.000km 170Ps 2.0TDI DSG mit nem ABT Chip auf 190PS...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben