"Toter Frosch" im Kofferraum

Diskutiere "Toter Frosch" im Kofferraum im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); jup
  • "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #62
Groesch

Groesch

ham wir aber am Anfang schonmal erwähnt.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #63
daniel-1974

daniel-1974

wollte doch nur sicher gehen das die nicht auch ein CAN-Signal benötigt....;-)

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #64
Groesch

Groesch

Also meine von Innoparts hat auch nur einen Plus und einen Minus Anschluß. Habe sie einfach gegen die Orginale ausgetauscht.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #65
daniel-1974

daniel-1974

Hab mir jetzt meine Hupe eingebaut. :clap: Hier gibt es in der Nähe 3 :) aber keiner hatte Zeit oder Kompetenz das freizuschalten. Entwerder war der Servicetechniker ausser Haus, krank oder es dauert zu lange um das jetzt auf die Schnelle zu machen. Ausserdem ist so ein Steuergeräteeinstieg gar nicht so einfach. :-(. Da werd ich wohl am Montag noch mal die :) anrufen und nachfragen müssen.... :flop: :flop: :flop:

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #66
daniel-1974

daniel-1974

So, der Freundliche hat Heute das Quittieren für Öffnen und Schliessen freigeschalten. Das Ganze für Umme :respekt: . Ist doch echt freundlich vom Freundlichen :top: .
Jetzt muß ich die Hupe wohl noch im Motorraum anbringen, im Kofferraum ist es doch etwas leise. :!: :!: :!:

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #67
daniel-1974

daniel-1974

habe jetzt meine neue Hupe im Motorraum platziert, nur leider funzt es jetzt nicht mehr. Kommt kein Signal mehr aus dem Kabel was hinten links im Radkasten sitzt. Ich hab das Kabel von dort aus verlängert und durchgemessen alles i.O. Hat den die Originale Hupe im 3B eine Sicherung??? wenn ja, wo ist die??? Oder hat es mein KSG zerlegt??? wer weiss was?

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #68
daniel-1974

daniel-1974

Hat denn keiner eine Idee???

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #69
f_rank

f_rank

versuche es mal direckt am KSG 15 poliger stecker pin 11 ist 12 volt für die hupe
geht die hupe noch? mal direckt an die batt anschließen zum testen

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #70
daniel-1974

daniel-1974

Wenn ich die Hupe "bestrome" hupt sie.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #71
f_rank

f_rank

daniel-1974 schrieb:
Wenn ich die Hupe "bestrome" hupt sie.
gut
entweder bkommt sie keine 12 volt oder keine masse :eek:
wenn du an deinem kabel wo 12 volt drauf sein sollen dein multimeter mal ran machst und den anderen auf masse und dann mal auf und zu machst mit der FFB dann solte es was anzeigen

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #72
daniel-1974

daniel-1974

Ich habe die Kabel die in den hinteren linken Radkasten gehen zum Motorraum verlängert da die Hupe dort besser zu hören ist. beide Kabel haben Durchgang zur Hupe und ich kann sie vom Stecker im Radkasten mit "Fremdstrom" sprich mit einer Batterie zum hupen bringen.
Es kommt also kein Signal zum Hupenkabel. Ist da noch irgendwo eine Sicherung?

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #73
f_rank

f_rank

nee dort ist keine extra sicherung
geht vom KSG direckt zur hupe

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #74
daniel-1974

daniel-1974

Gibt es die Sicherung nur beim 3BG??? Ich hab irgendwo gelesen das bei der "grossen" Alarmanlage mit Innenraumüberwachung beim 3BG eine extra Sicherung irgendwo sein soll, etwas versteckt.

Wo befindet sich denn mein KSG beim 3b ???

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #75
K

kaschmidt

Das KSG befindet sich bei allen 3B und 3BG unter dem Teppich vor dem Fahrersitz.

Auch die "große" Alarmanlage hat keine Sicherung zwischen KSG und Sirene.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #76
daniel-1974

daniel-1974

ich hab das hier mal gefunden

LINK

da steht was von einer Sicherung

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #77
K

kaschmidt

ups Sorry hab beim Schaltplan gucken gepennt :-(

Ist wirklich ne 10A Sicherung am Pin 3 des Alarmhorns.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #78
f_rank

f_rank

kaschmidt schrieb:
ups Sorry hab beim Schaltplan gucken gepennt :-(

Ist wirklich ne 10A Sicherung am Pin 3 des Alarmhorns.
hi
@karsten
aber nur wenn er eine akkuhupe/sirene orginal drin hätte dann ja ,bei der normalen hinten im kofferraum ist keine sicherung
und auch der 3b hatte keine akkuhupe vom werkaus nur immer die hinten im kofferraum

@daniel-1974
gehe mal bitte zum ksg und hole es unter dem teppich hervor
den kasten auf machen und du siehst 2 stecker den kleineren 15 poligen ist wichtig auf pin 11 kommt das 12 volt signal für die hupe raus
schließe dort mal ein neus kabel an was du dann an die hupe hängst das andere von der hupe an masse und probiere obs dann geht /hupt

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #79
daniel-1974

daniel-1974

Danke für den Tip. Werd ich morgen mal probieren.

• "Toter Frosch" im Kofferraum Beitrag #80
daniel-1974

daniel-1974

"gehe mal bitte zum ksg und hole es unter dem teppich hervor" :oops: :confuse:

Wie bitte soll ich denn da ran kommen? Habe mal die Leiste an der Tür abgemacht und versucht den Teppich hochzuheben, ging aber nur ein wenig.
Muss dazu der Sitz raus? Was ist dann mit dem AB im Sitz , gibt es da Probleme ? Kommt man auch anders an das KSG ???

i need help :!:

Thema:

"Toter Frosch" im Kofferraum

"Toter Frosch" im Kofferraum - Ähnliche Themen

Lampentypen 3C Variant Halogen: Hallo, völlig frustriert von der Leuchterscheinung des Passat 3C(wieso steht da eigentlich 3C ich denke das Ding heisst B8?) Modell 3G535X04...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Radiotausch - RCD300 auf RCD510EU: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade die Suchfunktion des Forums bemüht aber irgendwie kein tolles Ergebniss erzielt... deshalb mach ich...
Fahrtwindgeräusche Kofferraum: Guten Morgen Allerseits Wir haben seit ein paar Tagen einen 2001er Passat 3bg 2.0L Variant und sind eigentlich sehr zufrieden. Technisch und...
Dauernotlauf durch Drosselklappen- und DPF-Fehler 2.0TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen CBAB Motor in originalem Zustand mit knapp über 70.000km. Seit einigen Tagen leuchten 3 Kontrolllampen: - das DPF...
Oben