"Toter Frosch" im Kofferraum

Diskutiere "Toter Frosch" im Kofferraum im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo !!! Ich möchte die Hupe meiner originalen DWA tauschen, da ich den Bestätigungston beim firstSchliessen und Öffnen freischalten lassen...
daniel-1974

daniel-1974

Reaktionen
0
Hallo !!!
Ich möchte die Hupe meiner originalen DWA tauschen, da ich den Bestätigungston beim
Schliessen und Öffnen freischalten lassen will. Bei www.myvideo.de habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/2603418

Leider gibt es im Shop der Seite die Hupe nicht einzeln. Gibt es eine einfachere Variante die man als Hupe nehmen kann ? Was habt Ihr verbaut ?

mfg

21.01.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rennic

rennic

Reaktionen
0
Kann man doch über Diagnose freischalten. Oder was möchtest Du bewirken? Hupe tauschen, damit Bestätigungston kommt? Verstehe ich nicht ganz!

KorK

KorK

Reaktionen
0
Ich glaube es geht um genau diesen Ton. Also nicht das Standard "piep" sondern das eher amerikanisch klingende "pieep". :D

rennic

rennic

Reaktionen
0
Ahja, das ist natürlich sehr wichtig :rofl:

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
neeee wenn einer ne kleine alarmanlage ohne Innenraumüberwachung hat dann kommt ausm kofferraum/radhaus so nen klang wie nen sterbender Frosch..
Mit großer Alarmanlage isses nen netter PIEP ton von vorne.

Aber das im Video klingt nochmal anders aber nicht schön.

wurde hier aber auch schon bebabbelt irgendwann

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Hallo !!!
Ich möchte die Hupe meiner originalen DWA tauschen, da ich den Bestätigungston beim Schliessen und Öffnen freischalten lassen will. Bei www.myvideo.de habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/2603418

Leider gibt es im Shop der Seite die Hupe nicht einzeln. Gibt es eine einfachere Variante die man als Hupe nehmen kann ? Was habt Ihr verbaut ?

mfg
Hy,

ich habe auch eine von Innoparts

hübschi kannst vielleicht ne soundfile machen von deinem Ton? das wäre klasse!
Hallo
Habe extra gerade eins gemacht.

EDIT

Video 1

Video 2

gruss

daniel-1974

daniel-1974

Reaktionen
0
@rennic:
sorry das ich es nicht gleich so geschrieben hab, mich stört der "originalton"

@ hübschi:
Hast Du die Hupe extra bekommen?

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Hübschi deine klingt aber auch nich grad wien riesenfrosch.. eher wie son sterbender kleiner..
Da ist mir mein Ton der originalen doch lieber..

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Also ich habe mir auch die von Innoparts geholt. Habe ich mir bei ebay einigermaßen günstig geschossen.
Also muß wirklich sagen hört sich bedeutend besser an als wie die Orginale bei der kleinen Alarmanlage.

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Hübschi deine klingt aber auch nich grad wien riesenfrosch.. eher wie son sterbender kleiner..
Da ist mir mein Ton der originalen doch lieber..
Jo, sehe ich auch so. Die originale (mit DWA/IRA) klingt doch gut :top:
Wenn man DWA/IRA hat. Aber diese habe ich nicht.

Die Innoparts klingt auch nicht wie die typischen US Chirps.
Wollte mal noch mit den Ländercodes arbeiten, evtl. würde sich da Tonmäßig noch was änden.

Die Inno ist aber tausendmal besser wie vorher.

@Daniel-
Die habe ich bei denen aus dem Shop.
War glaube ich IF B oder sowas.
Aber ich sehe auch das die das Modul nicht mehr haben.
War damals auch recht teuer.

@Blackwonder und Rennic
Die soll ja auch nicht wie ein Frosch klingen.
Eher wie ein Suppen-Huhn :clap:

daniel-1974

daniel-1974

Reaktionen
0
Gibt es da ein Soundfile , wo man den Klang hören kann ?

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
nee ich denk er meint die originale..
das kann ich morgen machen jetz schläft der kleine in der Garage.

daniel-1974

daniel-1974

Reaktionen
0
@ Blackwonder:
das wäre nett, da kann man beim Freundlichen sich ja mal nach dem Preis informieren wenn der Ton stimmt.
@f_rank:
das ist aber nicht die (große dwa) aus dem passat, oder ?
kann ich die dann nicht direkt für meine originale anschliessen? du schreibst neue kabel ziehen und ans ksg klemmen.

ich dachte da an: alte hupe raus, neue ran, fertig und freischalten :)

wieviel kabel gehen denn an meine originale hupe??? doch sicher nur 2, oder?

f_rank

f_rank

Reaktionen
0
ich habe es so geschrieben wies orginal ist
wenn ich morgen mal zeit habe schließe ich die akku sierene an einfach plus minus
so wie du es schreibst könnte auch gehen einfach gegen die andere austauschen

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Also an die Orginale gehen auch nur zwei Kabel drann.
Ich habe meine Einfach nur ausgetauscht. Also verkleidung ab im Kofferraum und umgeschraubt. Ist aber durch den Kofferraum hinten leiser.
Haben bei nem Kumpel seinem 3b sie vorne in den Moterraum gesetzt und neu angeschlossen und da ist es bei gleicher Einstellung bedeutend lauter.

daniel-1974

daniel-1974

Reaktionen
0
@ Blackwonder:
hast Du schon ein Soundfile hinbekommen ??? :)

Mfg Daniel

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
ööhm nich so wirklich..
komm grad immer erst gegen 20Uhr heim und dann verlässt mich die Lust sowas zu machen aber ich machs sofort.... :) muss ich halt nochmal raus.

edit.. gibts eigentlich noch ne andre version wie myvideo.de? hab da grad 3mal versucht son scheiß Vid hochzuladen...

edit2: Bei youtube gehts...

youtube W8 Piepser

Thema:

"Toter Frosch" im Kofferraum

Schlagworte

vw frosch im display