Totalelektronikausfall beim Passat 3C!!

Diskutiere Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passat fahrer! Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinen Passat 3C!! Ich habe ihn zuletzt am Mittwoch, also vor 4 Tagen gefahren und...
  • Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! Beitrag #1
D

dorich1848

Hallo Passat fahrer!

Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinen Passat 3C!!

Ich habe ihn zuletzt am Mittwoch, also vor 4 Tagen gefahren und das ohne irgendwelche Probleme!!
Heut will ich ein Stück fahren und er geht nichtmal auf! Macht keinen mux! Hab auch zweiten Schlüßel probiert, ohne erfolg. Hab dann mit den Werkstattschlüßel den Wagen aufgeschloßen, Schlüßel ins Zündschloß reingesteckt und nix is passiert! Hab dann Batterie geprüft, sie ist laut Ladegerät voll und ok!
Woran kann das liegen???? Ein Steuerteil defekt? Marderbiss? SIcherung defekt?

Kann mir einer bitte Helfen und nützliche Tips geben????????!!!!!!!

Ein paar Daten zum Passat 3C:
2.0 tdi Commonrail mit 110 ps;euro 5 ; 75000 km ; Bj. 09/2009 ; Kombi ; trendline mit einigen extras (Klimaauto., einparkhilfe vorne und hinten, soundsystem, sitzheizung, tempomat...)
Hab jetzt vor einer Woche eine AHK abnehmbar nachgerüstet! Kann es damit auch zusammenhängen!

Bedanke mich für eure Hilfe im voraus!

Mfg Frank

• Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! Beitrag #2
ICeY

ICeY

dorich1848 schrieb:
Hab jetzt vor einer Woche eine AHK abnehmbar nachgerüstet! Kann es damit auch zusammenhängen!

Vermutlich...
Sollen wir hier das Heimmechatroniker 1x1 für Selbstpfuscher runterbeten? Also ein paar Grundkenntnisse sollte man doch voraussetzen. Wenn nicht gibts da solche Gebäude mit großem runden VW-Zeichen. :roll:

PS: Ein Satzzeichen sollte, in den meisten Fällen, pro Satz mehr als ausreichend sein.

• Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hab dann Batterie geprüft, sie ist laut Ladegerät voll und ok!

Das sind keine Spannungswerte bei Belastung.

Wieviel Volt hat die Batterie, wenn Du den Zündschlüssel einsteckst ?
Wieviel Volt hat sie, wenn du eine P21W Lampe losen an die anklemmst ?

Ich gehe von einer leeren Batterie infolge von nicht erreichter Busruhe nach Gefummel am Bus (AHK Einbau) aus.
Welches CAN-GW hast DU ? Welches AHK STG wurde verbaut ?
Da gibts bekannte Wechselwirkungen :!:

• Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! Beitrag #4
C

Cherokee

mooooensch IceY,
jetzt sei nicht so hart!
Hat denn alles, nach der Montage der AHK funktioniert?
Als ersten Schritt wuerde ich alle elektrischen Verbindungen, die mit der AHK Einzug gehalten haben, trennen.
Danach wuerde ich doch noch mal eine andere Batterie zum ueberbruecken dranhaengen. Es kann dennoch sein, das dort irgendwelche Stroeme geflossen sind; da gab es wohl generell einige Probleme.
Allerdings muss ich Icey zustimmen: Es ist nicht so, das die Schnelligkeit, Anzahl und Genauigkeit der Antworten mit der Anzahl Deiner Satzzeichen steigt!
Im Zweifelsfall muss er mit solch einem Defekt zum :)

• Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! Beitrag #5
D

dorich1848

hallo,

danke für rasche antworten! also nach AHK eibau gabs nur einmal ein kleines stottern beim anlassen, aber sonst nix....alles ohne probleme!
na werde heut mal vw anrufen, hab ja mobilitätsgarantie...aber schon komisch das es von heut auf morgen ohne voranzeichen einfach alles ausfällt!

besten dank nochmal, werde mich nach werkstatt besuch hier nochmal melden und berichten was es nun war.

mfg frank

Thema:

Totalelektronikausfall beim Passat 3C!!

Totalelektronikausfall beim Passat 3C!! - Ähnliche Themen

VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3C Komfortöffnung Schiebedach ohne Funktion: Hallo Forum, ich wollte meinen Passat gerne so codieren, dass sich das Schiebedach ebenso wie die Fenster per Funkfernbedienung öffnen lässt...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Wertermittlung Passat 3C: Hallo liebe Forengemeinde, leider wusste ich nicht in welche Kategorie ich reinschreiben sollte, liebe Admins sollte es hier nicht richtig sein...
Oben