Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40

Diskutiere Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Ich bin neu hier im Forum und hätte mal an die Experten ein paar Fragen.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C Sportline. Da...
  • Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #1
Y

Ypsilon

Hi

Ich bin neu hier im Forum und hätte mal an die Experten ein paar Fragen.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C Sportline. Da mein Passat nur mit 16 Zoll Bereifung war habe ich mir neue Felgen gegönnt.Ich habe jetzt die Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 mit Bereifung 225/40 ZR 18 drauf. Meine Werkstatt sagte mir das ich Probleme wegen Eintragung beimTÜV bekommen würde. Irgendwie hat es jetzt doch geklappt diese Felgen eingetragen zu bekommen. Sind denn diese Felgen wirklich zu groß?
Ich möchte jetzt mein Fahrzeug noch etwas tiefer legen. Ich dachte da an Federn von KAW 50/40 . Jetzt meinte wieder die Werkstatt das es nicht gehen würde und dann das Fahrzeug nur noch aufsetzten würde. Stimmt das? Ich habe mir im Forum schon Bilder angesehen wo das Fahrzeug noch tiefer war. Muss dann an der Karosserie was gemacht werden?
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40

Anzeige

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #2
M

Micha

Hallo Ypsilon,

ich habe deine Anfrage mal richtig benannt und in die passende Kategorie verschoben.

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

deine Werkstatt hat anscheinend nicht allzuviel Ahnung bei Umrüstungen/Umbauten . Das Vorhaben mit
den KAW Federn ist kein Problem und birgt nicht mehr Risiken wie alle anderen Tieferlegungen auch .
Ich selbst fahre auch die Federn mit den Sportlinedämpfern und 8,5x18 ET 35 mit einem 235er Reifen und
da gibt es keine größeren Probleme , wenn man einige Dinge beachtet (Freigängigkeit), die aber mit ein paar
wenigen Handgriffen erledigt sind . Probleme bei der Eintragung gibt/gab es auch nicht . Das man bei
tiefergelegten Fzg. mehr aufpassen muß wie und wo man hinfährt dürfte müsste wohl klar sein .
Wie gesagt , alles kein Problem , einfach machen und sich freuen :wink:

Grüße zwei0

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #4
Y

Ypsilon

Danke für die Antwort. Das hört sich doch schon mal gut an. Was sind bei dir ein paar wenige Handgriffe?

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #5
Z

zwei0

Hallo,

-andere Federwegbegrenzer verbauen-
-Innenradlauf/Filz an HA im oberen Bereich etwas zurückschneiden -
-evtl.Verbindungslasche Radlauf/Stoßfänger nach innen biegen -
-Sturz an der HA auf 1°45" einstellen/lassen

Die Arbeiten , bis auf das Vermessen , sind sehr schnell in Eigenregie erledigt.

Grüße zwei0

• Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 Beitrag #6
Tscholli83

Tscholli83

hallo hab genau die gleiche kombi verbaut(felgen und federn) gab überhaupt keine probleme. weder beim einbau noch beim tüv. lass dir nix erzählen und wechsel die werkstatt. sowas lässt man am besten in ner tuningwerkstatt machen und niemals bei VW

Thema:

Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40

Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40 - Ähnliche Themen

Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
19 oder 20 zoll mit kaw 50/40: Hallo, ich bin neu hier und bitte euch um Rat Ich fahre ein Passat Variant 2.0TDI von 2010 mit kaw Pluskit 50/40 und würde mir gerne 19...
Tomason TN12 8,5Jx19 et30 Passat CC: Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen 19 Zoll felgen für...
Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC: Hallo Zusammen, würde mir gerne die Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf meinen Passat CC 1.8 TSI mit KAW Federn montieren. Das es passen soll habe ich...
Sommerfelgen 18": Hallo Liebes Passat Forum, hier ist mein erster Beitrag und erhoffe mir zahlreiche Antworten sowie Hilfestellung. Wie im Titel zu Lesen ist...
Oben