Tolles DSG - bei 1000 km defekt

Diskutiere Tolles DSG - bei 1000 km defekt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, der Spaß am neuen Auto mit tollem DSG währte nicht allzu lange: mein Passat 2.0 TDI Sportline, EZ 18.05.07 musste heute bei...
  • Tolles DSG - bei 1000 km defekt Beitrag #1
G

gummikuhtreiber

Hallo zusammen,

der Spaß am neuen Auto mit tollem DSG währte nicht allzu lange:
mein Passat 2.0 TDI Sportline, EZ 18.05.07 musste heute bei km-Stand 1020 mit DSG-Fehler in die Werkstatt geschleppt werden:
bei langsamer Kolonnenfahrt (v ~ 85 km/h) mit Tempomat in Stufe D plötzlich blinkende DSG-Anzeige (P N R D S + Gang) -
Schrift wechselnd normal / invers und keine Kraftübertragung mehr - Motor hat aufgrund aktivem Tempomat (kurz) in den roten Bereich gedreht.
Nach dem Ausrollen am Strassenrand Zündung aus und wieder an, Fehler kurzzeitig weg, danach wieder aufgetreten, kein Kraftschluss in Stellung D bzw. R und S.
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: kein Eintrag. Der Fehler war nach wie vor vorhanden.
Lt. Aussage des Meisters ist dieses Problem völlig unbekannt, am Montag soll die Fehlersuche weiter gehen.
Hattet Ihr dieses bzw. ein ähnliches Problem schonmal, falls ja, wie sieht die Abhilfe aus ?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Gruss

gummikuhtreiber

• Tolles DSG - bei 1000 km defekt Beitrag #2
Robin

Robin

Ich kenne einen Fall, der hat innerhalb 1500km 2 neue DSG "verbraucht"... Unnormal ist bei VW und den DSG gar nichts.

Thema:

Tolles DSG - bei 1000 km defekt

Tolles DSG - bei 1000 km defekt - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Oben