TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen

Diskutiere TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein gutes altes gepimptes Medion GoPal Navi auch im B7 mit RCD310 weiter nutzen. Strom hole ich mir verdeckt...
  • TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen Beitrag #1
B

B7Paul

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein gutes altes gepimptes Medion GoPal Navi auch im B7 mit RCD310 weiter nutzen.
Strom hole ich mir verdeckt vom Telefonanschluss oder vom Zigarettenanzünder.
Nur woher ich ein vernünftiges TMC Signal bekommen kann, ist mir nicht so ganz klar.
Ich möchte jedenfalls nicht die TMC Kabelantenne vom Navi benutzen, sonden das TMC Signal vom Radio abzweigen.
Das Navi hat eine 3,5 mm Klinkenbuchse als TMC-Eingang.
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Gibt es dafür fertige Adapter?
Muss man wegen des Doppel-Fakra Steckers etwas besonderes beachten?

Viele Grüsse

Paul

• TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen Beitrag #2
Alex679

Alex679

Fakra y-Adapter bekommt man und sollte auch wie gewünscht funktionieren. Wegen dem Doppelstecker, musst du schauen das der Adapter einen gewinkelten Stecker hat! Ansonsten wird der Adapter nur in eine Leitung zwischen-geklemmt.

Alex

• TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen Beitrag #3
B

B7Paul

Danke für die Antwort Alex. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach so einem Y-Adapter.
Bei navisys habe ich jetzt soetwas gesehen. Wird aber in der Summe recht teuer (Y-Adapter 45,90 EUR + Doppelfakra-Adapter 23,90 EUR - macht mit Versand 75 EUR für das TMC Signal), mal sehen, ob ich noch eine günstigere Lösung finde.

Danke
Paul

Thema:

TMC Signal für externes Navi vom RCD310 abgreifen

Oben