Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ??

Diskutiere Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe große sorge um meinen geliebten Passat 1.8 T Bj.97 !!!! Das Problem ist Folgendes : Bei der Anzeigetafel im Tacho wird nicht...
  • Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #1
W

Willitou

Hallo

Habe große sorge um meinen geliebten Passat 1.8 T Bj.97 !!!!

Das Problem ist Folgendes :

Bei der Anzeigetafel im Tacho wird nicht mehr eingeblendet in welchen Gang b.z.w in welchem Fahrmodus ich mich befinde !!
Wenn ich die Tiptroni benutzen will reagiert sie garnicht ! Und wird auch nicht im Display angezeigt !!
Zudem wenn man aus P auf R,N oder Drive schalten will greift das getriebe ziemlich ruppig ein, was nicht immer der Fall ist !
Kann es sein das es ein Elektronisches Problem ist , weil ich sonst beim fahren keinerlei schwierigkeiten habe . Er schaltet ja sonst sehr sauber !

Meine Angst ist jetzt nur das vlt. das ganze Getriebe kaputt ist / geht ! Und die tiptronic würde ich ja auch gern wieder nutzen !

Bin echt am verzweifeln da ich in letzter Zeit erst Turbolader und Ölpumpe repariert habe :cry:

Wäre echt für jede Hilfe Dankbar !!

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #2
rennic

rennic

Das Problem sollte sich im Fehlerspeicher des Getriebesteuergerätes befinden. Vielleicht hast Du jemanden, der ein Diagnosegerät besitzt. Ansonsten fahr zu VW und lass den Speicher auslesen. Selbst wenn es ein paar Euro kostet, so weißt Du wenigstens woran Du bist. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob VW oder eine freie Werkstatt den Schaden beheben soll.

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #3
W

W8-Longlife

Selben Fehlern nach Unfall! Morgen kommt er zu VW. Poste bitte deinn Schaden

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #4
W

Willitou

war noch nicht beim Meister komme leider erst Mittwoch dazu ! Lasse dann mal den Speicher auslesen wobei ich da auch keiner guten dinge bin das da was drin steht !!! Weisst du schon was bei dir los ist ??

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #5
W

W8-Longlife

Auto ist nun bei VW. Sie schauen es sich morgen an. Ich hoffe es liegt am Öl und Feherlspeicher sagt was....

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #6
scrdel

scrdel

... holt Euch bloß noch eine zweite Meinung von einem Getriebeinstandsetzer ein, VW will Euch bestimmt ein AT Getriebe aufschwatzen, weil sie den Fehler nicht finden.

Sven

• Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ?? Beitrag #7
W

W8-Longlife

VW Rief mich an und meinte getriebe fehlte nur ordentlich öl. alles i.O. wieder... Somit fiehl mir ein stein vom herzen!

Thema:

Tiptronic , Automaticgetriebe Kaputt ??

Oben