Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme

Diskutiere Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Zuerst will ich euch mal meine neuen Tachoscheiben zeigen. (ich weis es besteht schon ein Thread aber ich fand den nicht). Da ich am W8...
  • Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme Beitrag #1
S

Stipo

Zuerst will ich euch mal meine neuen Tachoscheiben zeigen.

(ich weis es besteht schon ein Thread aber ich fand den nicht).

Da ich am W8 Tacho gescheitert bin weil keiner mir mein Tacho für 300km/h anpassen konnte habe ich lange berlegt was mir sonst für möglichkeiten geboten werden ausser KTec Tachoschiben.

Also auf nach E.bay und suchen, dann vielen mir einige Originalen Scheiben auf die evtl. passen könnten.
Ich habe einen Benziner, d.h. diese Tachoscheiben werden oft für nen Diesel angeboten aber fürn Benziner sehr selten. Hinzu kommt das es, wenn es fürn Benziner gab, dann 2 verschiedene d.h. Drehzahl Rot ab 6250 und 6500 Umdrehungen.
Die Version ab 6500 war noch seltener. Das nächste Prob. es musste für das Große FIS sein.

Mittlerweile habe ich seit einem Jahr mich damit beschäftigt bei E.bay zu suchen.
Vor 3 Monaten gab es mal nen kompletten Tacho der passen würde von den Scheiben her aber der ging für knappe 400 Euro raus, ist auch klar da der so selten ist.

Aber ich hatte vor einer Woche Glück, stöber bei der Arbeit wieder und sehe nur die Tachoscheiben zum Sofortkauf, alles passte, war für Großen FIS, Drehzahl, Tacho bis 260 und fürn Benziner.
War ein Privatman und der wollte per Sofortkauf lächerliche 33 Euro haben, ich also nicht lange überlegt. Heute bin ich sehr froh drüber das es nimand anderes gekauft hat :D .

Ihr fragt euch vielliecht für welchen Typ diese Scheiben sind die im Passat passen.
Meine waren ursprünglich aus nem Bora aber die von Golf Sport Edition passen auch.

So nun seht ihr hier Bilder, auf den Bildern kommen die leider nicht so toll rüber aber sind die wie sie der W8 hat nur halt km/h bis 260.

400_6465313936303263.jpg

400_6338323038383537.jpg

400_6466373536373764.jpg

400_3363323364333238.jpg

So nun zu meinem anderen Problem
kann mir jemand sagen was das aus nem V6 Benziner ist?
Dieses ding sitzt auf dem Luftfilterkasten, es klackt immer in einem Bestimmten Rhytmus. Ist das normal?
400_6534393735623864.jpg

Das nächste ist das ich auch ein komisches Geräusch habe aus dem Bereich auf den Foto, es ist wenn man vorm Motor steht links, glaube wo die Einspritzdüsen sind, ich habe das gefühl als würde eine der Düse (unten links) auch Geräusche abgeben, ähnlich das Geräusch eines Feldes wo etliche Heuschrecken sind. Ist das Normal oder was kann es sein?
400_3832383163353233.jpg

400_3561323534363662.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

• Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hättest ma den ganzen Tacho gekauft...ich brauch noch ne SE Tacho mit großer MFA....Mutter hat leider nur halbe...aber immerhin schon die SE Scheiben und Ringe :D

• Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme Beitrag #3
S

Stipo

kaufs doch selbst :nana:

Naja sind doch nur um die 200-400 Euro für was die rausgehen :shocked:

• Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme Beitrag #4
Der Pate

Der Pate

Moin,

das mit dem Tacho ist schick,ich such die Folien auch schon länger.

Jetzt die Probleme:Das auf Bild 1 ist ein Tankentlüftungsventil,erst wenn das nicht klackert ist es Defekt.

Bei der anderen sache kann ich dir nur sagen, das ich bei meinem V6 in dem Bereich keine Heuschrecken habe. :D

• Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme Beitrag #5
S

Stipo

@Pate

danke, das das eigentlich nicht i.O. ist hätte ich mir denken können muss dan wohl die lästigen Heuschrecken verjagen :D .

Ich warte auf den Anruf meines :) um nen Termin zu vereinbaren, dann ist schluss der bleibt dann so lange da bis alles beseitigt ist, und auf nen kostenlosen Leihwagen da bestehe ich drauf.

Thema:

Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme

Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme - Ähnliche Themen

Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Oben