Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ?

Diskutiere Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wollte mein Auto mit 60 /40 Federn beglücken..... Kann ich da noch die Seriendämpfer nehmen? Bekomme ich dann auch ein Hängeheck?? ( Hab schon nen...
  • Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? Beitrag #1
P

passat3bgwl

Wollte mein Auto mit 60 /40 Federn beglücken.....
Kann ich da noch die Seriendämpfer nehmen?
Bekomme ich dann auch ein Hängeheck?? ( Hab schon nen Hängebauch!)
Also Dämpfer lassen oder zu tief für die Federn?? ( Stichwort Vorspannung)
Welche Federn sind zu empfehlen?

• Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? Beitrag #2
Z

zwei0

dazu müsste man erst einmal wissen wie alt das Auto ?, wieviel km gelaufen ? welche Federn ?, heisst; gute Marken oder eher günstige ? Wobei bei 60/40 sind das eher keine namhaften Qualitätsfedern. Grundsätzlich geht das schon, aber eher mit den Dämpfern aus dem VW Sp. Fwk. als mit den Normalen. Liegt der km Stand schon deutlich über 50.000 km würde ich auf andere Dämpfer (gekürzt-Rebound) oder besser gleich auf ein Kplt.Fwk. wechseln. Bei schon älteren Fzg. würde ich es eher bei 30mm belassen, soll dieses mit den bestehenden Dämpfern kombiniert werden.
Ich spreche hier "älteres" Fzg. an, da hier nicht nur die Dämpfer, sondern auch Gelenke,Querlenker, Stabi usw. ebenso mehr belastet werden und die Gummis/Lagerung der Teile auch entsprechend schon die gelaufenen km als auch das Alter haben.

• Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? Beitrag #3
P

passat3bgwl

ist ne 2006er , stellt sich die Frage ob der schonmal neue Dämpfer bekommen hat...Dazu bräuchte ich die Werkstatt Historie...
Du meinst mx 30/30? , das wäre mir zu wenig....... wenn komplettfahrwerk dann mindestens H&R ... das sprengt zurzeit allerdings meinen Rahmen

• Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? Beitrag #4
Z

zwei0

naja, bei BJ. 2006 würde sich bei mir die Frage nicht mehr stellen. Hier käme nur noch ein Kpl. Fwk. Tausch in Frage. Ich bin zwar auch ein Verfechter von Federn, aber nur bei einem neuen/neuwertigen Fzg. In deinem Fall würde ich da defentiv nichts mehr mit "nur" Federn machen, zumal die Angabe 60/40 auf eher minderwertige Federn zurück zu führen ist. Qualitätsfedern gibts ansich mit diesen Maßen nicht. Und nicht vergessen, alles andere am Fwk. (oben schon genannt) ist genauso alt und nach dem BJ. zu urteilen vermutlich auch schon über 100.000 km gelaufen?

Thema:

Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ?

Tieferlegen nur Federn 60 / 40 ? - Ähnliche Themen

3BG Stoßdämpfer vorne neue Bauart?: Hallo, ich möchte vorne neue Stoßdämpfer/Federn etc. in meinen 3BG Variant verbauen. Jetzt habe ich schon 2 mal die falschen Stoßdämpfer bekommen...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Felgen + Federn, so möglich?: Hallo, ich habe mir nach langen suchen (4 Jahre) ein 3BG gekauft der neuwertig ist. Habe den 2004 er mit den 131 PS Motor (ALT). Habe mir jetzt...
CC Federn + Felgen: Hallo Bin mir nicht sicher ob ich hier so wirklich richtig bin. Ich habe vor kurzem ein sogenannten Korea CC gekauft. Ich denke mal die sind hier...
Oben