Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke

Diskutiere Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Passat 1.6 Limo. , 08/98, AHL Motor, Benzin Folgendes Probleme: - Höher Verbrauch 11l, ist das normal?? FAhre ganz Normal und ruhig...
  • Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke Beitrag #1
B

BluePassat

Hallo,

Passat 1.6 Limo. , 08/98, AHL Motor, Benzin

Folgendes Probleme:
- Höher Verbrauch 11l, ist das normal?? FAhre ganz Normal und ruhig, neue Zündkerzen (NGK), neue Luftfilter, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll?
- Tickendes Geräuch kommt aus dem Ansaugbrücke wenn man Gas gibt also wenn der Ventil die Antriebseinheit zieht. Beim leer lauf kommt nix (also Antriebseinheit nicht vom Ventil angezogen). und das ist egal ob beim Fahren oder beim Stehen.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

MfG
BP

• Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke

Anzeige

• Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke Beitrag #2
J

Joey Sixpack

Hallo

welches Ventil zieht bitte welche Antriebseinheit???

Hast du auch einen Ölwechsel mit gemacht?

Wo genau tickt es?

Gruss Micha

• Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke Beitrag #3
B

BluePassat

Hallo,

danke für deine Antwort.

Die Ansaugbrücke (dicke Plastic Rohren) hat einen Antriebseinheit (eine Art von Klappen). wenn du hier guckst dann weist du was ich meine:

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic ... ebseinheit

und die Ticks kommen aus die Ansaugbrücke wenn man gas gibt (weil die Antriebseinheit wird von dem Ventil gezogen und die Luft macht einen kurzen weg statt den normalen langen Weg im Leerlauf)

Jetzt meine Frage ist, hat die Ansaugbrücke andere Klappen noch oder nur die Klappen von der Antriebseinheit? also kann es auch von dem Ansaugbrücke (die große Rohren) sein oder NUR von der Antriebseinheit sein?

Oel ist neu vor 500KM 5w30

Danke im Voraus

MfG

Thema:

Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke

Tickendes Geräuch in Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben