TFL und Blinker "tauschen"

Diskutiere TFL und Blinker "tauschen" im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist es möglich, per Programmierung, TFL und Blinker zu tauschen? Ob es jetzt rechtens ist oder nicht, mal dahingestellt - es geht mir nur um die...
  • TFL und Blinker "tauschen" Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Ist es möglich, per Programmierung, TFL und Blinker zu tauschen?
Ob es jetzt rechtens ist oder nicht, mal dahingestellt - es geht mir nur um die Möglichkeit, falls jemand
mit dem Thema beginnt ;)

Theoretisch könnte man dann ja orangfarbene Blinkleuchten in die TFLs einsetzen und weisse in die Blinker.
Praktisch??

• TFL und Blinker "tauschen" Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
...dachte ich mir auch so, sofern realisierbar :D und das scheint es ja zu sein!

• TFL und Blinker "tauschen" Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Es könnte (wird leider) nur so sein, dass "wir" dann den 21W Blinker durch 5W ersetzen ... das wird das Projekt kippen.

"Ihr" CCler habt ja eh ne P21W als TFL/Standlicht, da bietet sich eine PY21W geradezu zwingend an :cool:

m;

• TFL und Blinker "tauschen" Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Die Sache ansich ist umsetzbar, heute mal mit einem KFZ´ler geschaut, aber durch die Wärmeentwicklung im Blinkergehäuse durch das "Dauerlicht" könnte es problematisch werden.
Gibt es so eine Art LED-Leuchten die man dort einsetzen könnte? Oder wird das Blinkergehäuse durch die Hitze eher nicht auf Dauer eingeschmolzen?

Thema:

TFL und Blinker "tauschen"

TFL und Blinker "tauschen" - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben