Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN

Diskutiere Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, hab ja seit gestern meinen Passat. Und nun tauchen erste Fragen auf. Bisher im Nissan hatte ich ein Siemens ME45 in einer...
  • Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #1
Lucky Loser

Lucky Loser

Servus,

hab ja seit gestern meinen Passat.
Und nun tauchen erste Fragen auf.

Bisher im Nissan hatte ich ein Siemens ME45 in einer originalen Siemens Freisprecheinrichtung.
Wenn man das Handy in die FSE gesteckt hat wurde automatisch der FSE Modus aktiviert. In diesem Modus kann man eine Abschaltzeit nach Zündung aus definieren: Bisher 2 Minuten.

Nun im Passat mit der ab Werk verbauten FSE funzt das Handy einwandfrei, bis auf das automatische Abschalten. Es geht sauber in den FSE Modus. Mann kann die Abschaltzeit definieren (is logisch is ja im handy vorgesehen) aber es schaltet nicht ab... sprich wenn ich das richtig interpretiere dann kriegt das Handy von der VW FSE kein Signal dass die Zündung aus is.

Hat dieses Problem sonst noch jemand?
Ist eine Lösung dafür bekannt?

THX für die Antworten!

Greetz Tobi alias Lucky Loser

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN

Anzeige

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #2
U

UHT

Hi,

ist bei mir mit dem S45 leider auch so. Mit dem S55 funktioniert es wie gewünscht!

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #3
Lucky Loser

Lucky Loser

Hmm... hat jemand ein S65 dran? Weil so eins hab ich noch rumliegen... wär dann nur noch ne Frage der Schale...

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #4
U

UHT

Achja, die FSE schaltet sich nach etwa 1h ab, spätestens dann schaltet sich das x45 dann auch aus :)

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #5
Lucky Loser

Lucky Loser

Falsch, es schaltet sich nicht aus. Es geht in den Telefonmodus und läuft mit Akku weiter.

Aber das bringt mich auf eine andere Idee... mal gucken ob das Ding ohne Akku funzt... weil dann würde es nach 1 Stunde abschalten *g*

• Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN Beitrag #6
U

UHT

Also mein S45 schaltet sich dann definitiv aus! Zwar nicht nach der eingestellten Zeit im Handy, sondern halt erst nach der Stunde.

Thema:

Telefonvorbereitung --> Siemens ME45 FRAGEN

Oben