Teilmotor

Diskutiere Teilmotor im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kann mir jemand sagen ob bei einem neuen Teilmotor auch der Zahnriemen erneuert wird? Vielen Dank für die Mühe. Gruß Trainer987
  • Teilmotor Beitrag #1
T

trainer987

Hallo,

kann mir jemand sagen ob bei einem neuen Teilmotor auch der Zahnriemen erneuert wird?

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

Trainer987

• Teilmotor

Anzeige

• Teilmotor Beitrag #3
Motorendoktor

Motorendoktor

Es hat nichts damit zu tun ob die Werkstatt eine ordentliche ist oder nicht.

Es kommt darauf an, bei welchem Kilometerstand der Teilmotor eingebaut wurde. Wenn der Zahnriemenwechsel in Kürze dran wäre, dann macht es Sinn den Riemenwechsel sofort mitzumachen. Wenn es aber noch sehr viele Kilometer bis zum Zahnriemenwechsel sind, dann kommt der "alte " wieder drauf.
Was steht denn auf deiner Rechnung? Da müsste doch dann der Riemen mit aufgelistet sein.

MfG

Motorendoktor

Thema:

Teilmotor

Teilmotor - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Oben