Teilenummern Heck Limo

Diskutiere Teilenummern Heck Limo im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So nachdem mir gestern eine nette Junge Dame "Mitte 50" auf der A3 aufs Heck aufgedonnert ist mit etwa 50kmh.... Ich stand hinter einem LkW und...
  • Teilenummern Heck Limo Beitrag #1
E

Excelsus

So nachdem mir gestern eine nette Junge Dame "Mitte 50" auf der A3 aufs Heck aufgedonnert ist mit etwa 50kmh.... Ich stand hinter einem LkW und hatte Mühe und Not dem durch den Aufschub nicht noch reinzurudern. Die Frau hat einen Totalschaden erlitten da der Astra mit bj 94 nicht mehr der neueste war.

Jedenfalls ist meiner nun kaputt hinten. Aber ich muss sagen durch die versenkbare AHK und der Strebe die dahinter ist, sehr stabil :p, denn von außen sieht man kaum was.

Das ist kaputt:

Wenn jemand ne Liste zur Hand hat wo ich alle Teilenummern inkl. Der AHK und der dinge die sich hinter dem Stoßfänger befinden, wäre ich sehr dankbar. Nach Möglichkeit mit Preis. Bin noch nicht sicher ob ichs einfach nur reparieren soll oder mir günstig die Teile hole und in meiner Werkstatt meines Vertrauens reparieren lass.
Gutachten wird übermorgen erstellt :p.

Jetzt weiß ich wenigstens das er stabil ist *g*

Gruß

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #2
F

Fuya

Also erstmal das Gutachten abwarten. Da steht ja eh alles drin was benötigt wird :D
Reparien kann man auch alleine machen...Spart ungemein Geld :)

Ich wart noch aufs Geld aus Polen wo mir der 40t in die Front Rückwärts reingefahren ist. Stoßstange muss nur erneuert werden = 1.200 Euro...
Schon erstaundlich was die Passats so aushalten :D

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #3
E

Excelsus

Mmh der erste Blick vom Gutachter...."oh das hat aber ordentlich geknallt"
Habe gesehen das das Spaltmaß rechts nicht mehr stimmt. Reserverad Mulde scheint von innen nicht eingedruckt. Das Vorläufige Ergebnis heute Abend.

Nicht das das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Wieviel ist so ein passat Wert?!

150tkm
Nahezu vollausstattung.
V6 tdi.

6000€? So um den Dreh wA.

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #4
F

Fuya

Würd ich auch sagen mit 6.000 Euro und könnte durchaus ein Totalschaden geben aber 50/50...
Muss ma abwarten was er sagt...die rechnen ja eh großzügig :D

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #5
E

Excelsus

Schaden liegt bei rund 3500€.
Jetzt bleibt die Frage. Auszahlen oder selber reparieren, oder teile organisieren und in der Werkstatt Lacken und anbauen lassen. Oder eben ganz über die Werkstatt laufen lassen.

Meinungen?

Gruß

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #6
F

Fuya

Also wenn es echt nur Teile sind mit Pralldämpfer, dann kann man es locker zuhause machen...Meine Meinung :)

• Teilenummern Heck Limo Beitrag #7
E

Excelsus

Habe das heute nem Anwalt übergeben um ganz sicher zu gehen.
Werde aber wohl selber reparieren. Mal schauen, ich schau mich mal nach Ersatzteilen um

Thema:

Teilenummern Heck Limo

Oben