Teilenr. Passat-Tür

Diskutiere Teilenr. Passat-Tür im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo miteinander, hätte da mal `ne Frage! Für die Fahrertür wurde mir die Nr. 3B4 831 051 BE vom Freundlichen mitgeteilt. Ich habe da `ne...
  • Teilenr. Passat-Tür Beitrag #1
B

blueman

Hallo miteinander,
hätte da mal `ne Frage!

Für die Fahrertür wurde mir die Nr. 3B4 831 051 BE vom Freundlichen mitgeteilt.
Ich habe da `ne Tür (Originalteil) mit folgender Nr.: 348 831 609 E für Passat im Angebot.
Was ist da der Unterschied?
Danke im voraus.
Grüße

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #2
patric-christin

patric-christin

ich weiss jetzt nicht genau aber meines wissen gibts da keine unterschiede. die türen sind alle gleich. Egal ob 3B oder 3BG. Vieleicht ist die nummer von VW die 3BG tür und die andere nummer ne 3B tür.

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #3
S

Scholly

blueman schrieb:
Für die Fahrertür wurde mir die Nr. 3B4 831 051 BE vom Freundlichen mitgeteilt.

Die Nummer ist korrekt und vom Passat 3B.: 3B4 831 051 BE Tuer fuer Fahrzeuge mit Zusatzdichtung ca. 270,00 Euro netto

Die Nummer vom Passat 3BG ist identisch!

Ich habe da `ne Tür (Originalteil) mit folgender Nr.: 348 831 609 E für Passat im Angebot.

Diese Nummer wird kein VW Originalteil darstellen ;-). Klingt verdammt nach Zubehör (z.B. FEBI) - welches gern als OEM angeboten wird.
Von wem ist das Angebot? Was soll die Tür kosten?

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #4
B

blueman

Hallo Scholly,
ist von jemanden hier aus dem Forum mir angeboten worden.
100€ hat`s mich gekostet-"leider" schon gekauft.
(hatte die Nr. nicht mit beim Abholen)
Habe sie mir genau angesehen,extra wegen Originalteil! -besitzt halt `ne VW/Audi-Prägung mit der Teile-Nr.
Dachte,bin auf der sicheren Seite!!! :wiejetzt:
Und nun?

Danke.

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #5
S

Scholly

blueman schrieb:
Habe sie mir genau angesehen,extra wegen Originalteil! -besitzt halt `ne VW/Audi-Prägung mit der Teile-Nr.

Eine eingepägte Nummer ins Blech oder ein Aufkleber? Stell mal ein Detail-Foto der Prägung ein...

Zubehörteil heisst übrigends nicht gleich schlechte Qualität. Bei Karosserieteilen allerdings bin ich vorsichtig, solche Teile haben gern eine schlechtere Passgenauigkeit.

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #6
B

blueman

VW/Audi-Zeichen + Nr. darunter eingeprägt.
Am Innenteil/-blech oben links,wo sonst die Innenverkleidung es verdeckt.
(Tür + Fotoapparat gerade nicht in der Nahe :x )
Wollte ja explizit ein Originalteil haben,wegen der Paßgenauigkeit.
Ist mir vom Verkäufer auch zugesichert worden.

Im nachhinein beim Säubern ist mir dann noch Rost unter dem Dichtband(Außen/Innenblech) in`s Auge gestochen.
Allerdings muß das kein Zeichen von Nicht-Originalität sein,
meine Beifahrertür mußte deswegen auch schon auf Kulanz innen neu gemacht/lackiert werden!!!

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #7
S

Scholly

blueman schrieb:
VW/Audi-Zeichen + Nr. darunter eingeprägt.
Am Innenteil/-blech oben links,wo sonst die Innenverkleidung es verdeckt.

Dann passt das, ist OEM. Warum die Nummer nun abweichend der anderen obenstehenden Teilenummer ist, weiss ich nicht. Kannst also beruhigt sein. :top:

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #8
B

blueman

Ich danke Dir.
Werde den Freundlichen damit nochmals nerven.
Super Tag noch.

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #9
B

blueman

Also,habe heute beim Freundlichen :) vorbei geschaut.
Konnte so recht mit der Nr. nix anfangen,meinte aber mit der Prägung sei es `Originale`.
Nr. könnte damals intern anders gewesen/vergeben worden sein,jetzt gibt es nur noch die Eine zum Nachbestellen.
Und von Nachbau-Türen im freien Handel wüßte er nichts.
Nun gut,Thema abgeschlossen.

Thx at all

• Teilenr. Passat-Tür Beitrag #10
S

Scholly

Na da ist doch alles prima :) .

Nachbauteile gibt es viele: Stoßstangen, Hauben, Kotflügel, Türen... auch vom Passat 3B/BG. Das das die VW-Schlosser nicht wissen, oder wissen wollen, ist klar - die leben von Ihren Ersatzteilen.

Wir haben früher mal nen III-er Golf nur mit solchen Teilen repariert - sah danach schlimmer aus, als mit den schadhaften OEM-Teilen :rofl: .

Thema:

Teilenr. Passat-Tür

Teilenr. Passat-Tür - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Die Beleuchtung lässt sich nicht ausschalten: Hallo. Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Ich habe das Problem, dass die Beleuchtung meiner Fahrertür ständig an ist. Es bleibt die...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Zentralverriegelung öffnen Türen: Hallo, bei meinem Passat mit Keyless, ist es so, wenn ich das Auto per Fernbedienung oder am Türgriff öffne geht nur die Fahrertür auf. 2x...
Oben