Teilausfall der Elektronik

Diskutiere Teilausfall der Elektronik im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute Wollte vor kurzem meinen Passat 3bg TDI bj. 03 beim Lacker abholen. Der guckte mich nur nur merkwürdig an und sagte "mitkommen"...
  • Teilausfall der Elektronik Beitrag #1
Silv0r

Silv0r

Hallo Leute

Wollte vor kurzem meinen Passat 3bg TDI bj. 03 beim Lacker abholen. Der guckte mich nur nur merkwürdig an und sagte "mitkommen" dachte dann nur :? . So er meinte dann ich kann den Wagen wieder rausfahren aus der Wärmekammer. Naja gesagt aber getan klappe nicht. Beim anschalten der Zündung bleibt das Kombiinstrument "tot" :cry: bis auf die ASR Leuchte die ging kurz an und so sachen wie KSG , Wegfahrsprerre funzen auch nicht mehr. Habe kurz die Fehler auslesen wollen aber hatte dann nur zugriff auf LWR, Motor, Bremse und Airbag. Das KI, KSG und Immo war nicht mehr erreichbar :x .

Motorstrg. sagt Verbindung zum KI weg, und Zugriff gesperrt also die Immo ging an.
Airbag sagt auch sowas wie Verbindung zum KI weg
Bremse sagt auch sowas wie Verbindung zum KI weg
ALWR hat keine Probleme

Woran kann das liegen? Ist das vll jemanden schonmal passiert?

Grüße
Karsten

• Teilausfall der Elektronik Beitrag #2
Silv0r

Silv0r

So um den Thread mal zu Beenden :top: werde ich noch mal kurz erläutern was da nun passiert sein soll.
Laut Auskunft vom Freundlichen wurde das M-STG zu warm und hat sich mal spaßeshalber von der Wegfahrsperre abgelernt.
Warum nun genau :? wissen die auch nicht. Naja werde mich mal irgentwie bemühen mein Logincode rauszufinden um das Problem
in Zukunft selber zu lösen falls es wieder mal auftauchen sollte.

Grüße
Karsten

Thema:

Teilausfall der Elektronik

Teilausfall der Elektronik - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Nachrüstung MFA und MFL: Ich hab jetzt echt verdammt viel die Suche und Google bemüht... aber ich bin jetzt eher verwirrt als schlau :( Mein Ziel ist es ein 12-Tasten...
Warnleuchte der Parkbremse, ABS,ESP und Lenksensor leuchten: Leider habe ich in diesem Forum nicht so eindeutiges Fachwissen zu diesem Fehler gefunden. Ich möchte Euch hier meine Erfahrung mitteilen...
Oben