Tauschluftfilter

Diskutiere Tauschluftfilter im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hatte nun ca. 95´000km einen Tauschluftfilter von K&N drin. Leider wurde dieser bei der letzten Durchsicht gegen einen Originalen...
  • Tauschluftfilter Beitrag #1
P

PassatCS

Hallo,

ich hatte nun ca. 95´000km einen Tauschluftfilter von K&N drin. Leider wurde dieser bei der letzten Durchsicht gegen einen Originalen ersetzt. Auf Kulanz erstattet mir die Werkstatt diesen. Frage ist nun ob wieder einen von K&N nehme oder einen anderen. War mit dem von K&N soweit zufrieden aber evtl. gibt es Erfahrungen mit denen von www.piper-cross.de oder mit anderen Herstellern? Nur zur Info: Motor ist 2,0TDI.

Gruß Stefan

• Tauschluftfilter Beitrag #2
Henrik

Henrik

Es soll ja Tests geben die zeigen, dass der schnöde Serienpapierfilter über die Zeit besser arbeitet ;-)

• Tauschluftfilter Beitrag #3
A

ABT

Moin

Hab auch nen K&N drin. Nicht um Geld zu sparen, oder weil ich ihn "besser" finde. Der Serienfilter hat die bessere Filterwirkung, das steht außer Frage. Der Serienfilter lässt genauso viel Luft durch wie der K&N wenn man ihn alle ~15tkm tauscht. Bei dem Preis eines K&N kann man EINIGE Originalfilter kaufen und einbauen, ist der K&N nach 60-70tkm dicht (ich reinige meinen immer so alle 50-60tkm weil der dann echt schlimm aussieht) kommt das Reinigungsset nochmal dazu. Kostet soviel wie zwei originale Filter und man kann es vielleicht 2 mal nutzen. Also ganz ehrlich... bevor die Kiste keine 100tkm gelaufen ist hat der K&N sich nicht wirklich beim Geld sparen bemerkbar gemacht.

Warum habe ich ihn drin? Habe in ALLEN meinen Turbos nen K&N weil der Turbolader einfach viel schöner und lauter faucht im Gegensatz zum Serienfilter. Für meinen Geschmack könnte das noch lauter sein! Nein, Blow Off brauche ich nicht! Mir gehts ums Schnaufen bzw Pfeiffen des Laders wenn er Druck aufbaut!

Gruß
Fredy

Thema:

Tauschluftfilter

Tauschluftfilter - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben