tausch des klimabedienteils

Diskutiere tausch des klimabedienteils im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich selber habe keinen passat aber ein freund von mir hat einen 3c bj. 07. Er hat jetzt pannel für die klimabedienung getauscht...ich glaub...
  • tausch des klimabedienteils Beitrag #1
I

IG-

Hallo, ich selber habe keinen passat aber ein freund von mir hat einen 3c bj. 07. Er hat jetzt pannel für die klimabedienung getauscht...ich glaub des normale ist climatic, des mit den 2 anzeigen clumatronik...

Er möchte das digitale haben (climatronic), meine frage wäre jetzt ob es überhaupt möglich ist das pannel einfach auszutauschen?! Denn beim austausch haben wir gemerkt das die steckplätze auf der rückseite verschieden sind...

Gibt es dafür spezielle adapter? Und muss noch etwas anderes vorgenommen werden damit funktioniert?! Weil wenn die zwei stecker die in die buchsen reinsteckt, springt der motor nicht an ?! Erst wieder wenn nuchts eingesteckt ist oder das alte pannel...

Kennt sich jemand damit aus? Kann jemand helfen bzw. Erklären? Danke schonmal!

• tausch des klimabedienteils Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Ich verstehe zwar deinen Text und die Frage nicht so ganz, aber wenn ihr von Climatic auf Climatronic wechseln möchtet, dann ist es nicht allein mit dem Austausch des Steuergerätes getan ;)
Der Aufwand ist um einiges größer, ergo vergesst es und lasst lieber das Climatic Steuergerät verbaut und spart euch weiteren Nervenkitzel.

• tausch des klimabedienteils Beitrag #3
I

IG-

Ne also es geht nicht ums climatronic an sich...er möchte nur dieses bedienelement tauschen mit den zwei digi anzeigen...

• tausch des klimabedienteils Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Weshalb sollte ein Climatronic Steuergerät mit der Climatic Hardware zusammenarbeiten?
Das ist doch wie ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Entweder du hast Climatronic und das entsprechende Steuergerät, oder du hast nur die Climatic und musst eben damit leben.

• tausch des klimabedienteils Beitrag #5
I

IG-

Okay...also nicht möglich....mehr wollt ich gar nicht wissen! :D vieleb dank!

• tausch des klimabedienteils Beitrag #6
P

PassatBremen

Das ist so in etwa, also würde Dein Freund ein Auto ohne Schiebedach bestellen und dann durch den Austausch des Dachhimmels das Schiebedach nachrüsten wollen. Geht nicht ohne größere andere Arbeiten. ;)

Thema:

tausch des klimabedienteils

Oben