Tausch der Scheinwerfer

Diskutiere Tausch der Scheinwerfer im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch nicht so erfahren, was Autos angeht ... also nicht böse mit mir sein. Ich möchte gerne bei meinem...
  • Tausch der Scheinwerfer Beitrag #1
J

JuLe

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und auch nicht so erfahren, was Autos angeht ...
also nicht böse mit mir sein.
Ich möchte gerne bei meinem Passat Bj.2006 hellere Scheinwerfer einbauen.
Ist das grundsätzlich möglich oder eher ein Problem? Und falls es möglich ist, wie ist der Aufwand (finanziell&zeitlich) zu kalkulieren?
Danke für Eure Antwort

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #3
J

JuLe

Ich denke, dass das die Scheinwerfer vom Werk aus sind. Die sind mir zu dunkel

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #5
ICeY

ICeY

Denke er meint die Helligkeit der Ausleuchtung. Nö gibts nix, hast vermutlich Halogen, oder? Die sind im B6 eben so beschissen. Kannst mal Philips Extreme Power Leuchtmittel probieren, aber das wars auch schon. Sonderlich viel bringen die auch nicht.

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #6
J

JuLe

Ja das meinte ich ;)
Bin übrigens ne Sie ...

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #8
W

WEBI

Ich denke auch, mal die Leuchtmittel tauschen, es gibt ja einige mit angeblicher MEHR
Lichtausbeute im Handel zu kaufen.
Wieviel Kilometer hat denn dein Passi runter?
Vielleicht sind deine Scheinwerfer Gläser auch schon so sehr verschlissen, das
da vielleicht auch mal neue ran sollten, oder wenigstens mal aufarbeiten lassen

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #9
J

JuLe

Besteht die Möglichkeit Xenon-Scheinwerfer einzubauen, oder besteht dann ggfs. eine Überspannung?

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #10
B

buzztel

Klar besteht die Möglichkeit, aber damit ist es ja nicht getan.
Damit es legal ist, ist erstmal eine ALWR und SRA Voraussetzung. Wenn SRA noch nicht vorhanden, bedeutet das dann gleich auch eine neue Stoßstange.
Dann noch Codieren und wenn alle Komponenten heile sind , wird alles hübsch.
Bedenke aber, dass ein einzelner Xenonscheinwerfer mehrere hundert Euro kostet.

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #11
A

autolichtblog

Guten Abend,

besser Scheinwerfer würde Xenonlicht bedeuten. Doch der Umbau ist sehr aufwendig und teuer. Die einfachste Möglichkeit, etwas am Licht zu verbessern, sind Upgrade-Lampen wie die White Vision von Philips oder die Night Breaker von Osram.

Viele Grüße vom autolichtblog

• Tausch der Scheinwerfer Beitrag #13
B

buzztel

autolichtblog schrieb:
Guten Abend,

besser Scheinwerfer würde Xenonlicht bedeuten. Doch der Umbau ist sehr aufwendig und teuer. Die einfachste Möglichkeit, etwas am Licht zu verbessern, sind Upgrade-Lampen wie die White Vision von Philips oder die Night Breaker von Osram.

Viele Grüße vom autolichtblog
Word :D bzw. s.o. ;)

Thema:

Tausch der Scheinwerfer

Tausch der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Lautsprecher Upgrade: Hallo, ich habe gerade einen B7 Variant Exclusive von 2013 gekauft mit dem RNS 315 und den Standard 4x40 Watt sowie den Serienlautsprechern...
Xenonscheinwerfer links Passat B6 3C Bj. 2005: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bezüglich der Xenonscheinwerfer, denn ich möchte den linken austauschen. In meinem Passat ist ein Scheinwerfer...
Oben