Tankfühler

Diskutiere Tankfühler im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mein Tacho 3bg ausgebaut, umgebaut, eingebaut; soweit sogut. Das Problem: habe vor dem Umbau vollgetankt (Reichweite 950km), nach...
  • Tankfühler Beitrag #1
G

Glumpf

Hallo,
habe mein Tacho 3bg ausgebaut, umgebaut, eingebaut; soweit sogut.
Das Problem: habe vor dem Umbau vollgetankt (Reichweite 950km), nach dem Umbau zeigt er mir 560 km. :confuse: bin kein meter gefahren.
Alle Pfeile sind auf Null gestellt.
Dann, die Probefahrt: beim Bremsen hört man wie irgendwas (Tankfühler?) gegen die Wand des Tanks schlägt.
Fragen:
habe ich den Tankpfeil falsch eingestellt?
hängt der Tachoausbau mit dem Tankfühlerproblem zusammen?

• Tankfühler

Anzeige

• Tankfühler Beitrag #2
armani

armani

Beim Tacho zusammen setzen braucht man die Zeiger nur auf die Nullstellung einstellen (einfach immer gegen den Uhrzeigersinn drehen).

Ich seh da keinen Zusammenhang zwischen dem Tacho-Mod und dem Problem mit dem Tankfühler.

• Tankfühler Beitrag #3
G

Glumpf

Das Problem mit dem Tankfühler hat sich gelegt. Bin paar Kilometer gefahren,
jetzt steht die Anzeige auf dem normalem Wert und der Fühler klopft nicht mehr.
Die Zeiger sind alle auf Null, aber die Tankanzeige zeigt mehr als "VOLL"
bei eingeschalteter Zündung
bild0475yy.jpg

• Tankfühler Beitrag #4
Honk

Honk

Das gleiche Problem hatte ich auch (bzw. hab ich immer noch). :roll:

Der Tank zeigte Übervoll an und dann auf der Bahn war der Sprit alle obwohl mir die Tankuhr noch was Spritvorrat anzeigte. Hatte 2h Wartezeit auf den ADAC zur Folge. Zum Glück hab ich ja TV im Auto :nana: .

Habe allerdings keine Anzeige wie weit ich noch komme mit dem Sprit im FIS.

Ich denk mal ich muss die Tanknadel nochmal abmachen und richtig draufmachen. Also nicht zu weit nach links drehen.

Thema:

Tankfühler

Tankfühler - Ähnliche Themen

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Der 1.4 TSI Ecofuel Erfahrungs-Thread: Huhu, da es den 1.4TSI Ecofuel mit Ergas noch nicht so lange gibt und es noch keinen Thread zu Erfahrungen gibt, trau ich mich als Forums-Neuling...
Merkwürdige Geräusche: Moin, ich hab da mal ne Frage, vlt. hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte. Vor ca. 7 Tagen musste ich eine Neue Waschmaschine besorgen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben