Tankdeckel schließt nicht mehr.

Diskutiere Tankdeckel schließt nicht mehr. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, war heute tanken wie immer (Knopf in der Mittelkonsole gedrückt, Tankdeckel offen, Geräusch der Entriegelung war zu hören). Passat V6...
  • Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #1
T

Timberwood

Hallo,
war heute tanken wie immer (Knopf in der Mittelkonsole gedrückt, Tankdeckel offen, Geräusch der Entriegelung war zu hören).
Passat V6, 2,8 4 Motion Bj. 07/1999
Nach dem Tanken ließ sich der Deckel nicht mehr schließen. Bei nochmaligem drücken auf den Knopf auch kein Geräusch mehr.
Keine Verriegelung des Tankdeckels durch schließen mit der Funk-Fernbedienung
Ist vielleicht der Motor für die Tankklappen-Zentralverriegelung hinten rechts im Kofferraum defekt?
Oder vielleicht eine Sicherung (extra abgesichert?).
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. :confuse:
Gruss Timberwood :)

• Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der Tankdeckel ist nicht an die ZV gekoppelt...wenn du den zudrückst rastet der nur ein und wird bei Taste im Innenraum entriegelt

• Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #3
T

Timberwood

Danke,
ist es dann vielleicht der Motor für die Entriegelung hinten im Kofferraum?
Der Bolzen der von dort den Deckel ver- bzw. entriegelt reicht nicht mehr zum einrasten (zu kurz - fährt nicht mehr weit genug raus). Wie oben schon gesagt auch kein mechanisches Geräusch mehr beim drücken der Taste im Innenraum.
Gruss Timberwood.

• Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #4
K

kaschmidt

Guck mal ob der Stift wieder rausgekommen ist.
Evtl. is der etwas schwergängig.

• Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #5
T

Timberwood

Stift kommt nicht mehr heraus. Arbeitet auch nachmehrmaligem drücken der Taste nicht.
Gruss Timberwood.

• Tankdeckel schließt nicht mehr. Beitrag #6
F

falo

Dann kann es durchaus möglich sein, das der Motor defekt ist. Hier bekommst du Ersatz. (Art.Nr. 390011490267)

Thema:

Tankdeckel schließt nicht mehr.

Tankdeckel schließt nicht mehr. - Ähnliche Themen

keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Mehrere Probleme Passat Variant 3B5 2.5 V6 TDI Motorcode AFB: Hi, ich fahre seit gut einem Jahr den Passat Variant (Bj. 1999 3B5 2.5 V6 TDI Motorcode AFB) und habe einige kleine "Problemchen", bzw. Fragen...
Oben