Tank

Diskutiere Tank im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich fahre einen TDI V6 und muß jetzt feststellen das ich in meinen Tank nur ca. 46L Füllen kann :ohmygod: ,find ich nicht normal. Welches...
  • Tank Beitrag #1
N

Nolti

Hallo,
ich fahre einen TDI V6 und muß jetzt feststellen das ich in meinen Tank nur ca. 46L Füllen kann :eek:hmygod: ,find ich nicht normal.
Welches Problem habe ich da?

gruß
nolti

• Tank

Anzeige

Schau mal hier:
Tank .
  • Tank Beitrag #2
mv25

mv25

Falsche Anzeige? Du tankst obwohl dein Tank noch nicht leer ist.

Schau mal auf spritmonitor.de z.b. beim murdock. Er tankt auch immer zwischen 43-48 Liter. Ich habe am 06.02.06 max 63,5 Liter getankt (bis die Pistole sich automatisch abschaltete).

• Tank Beitrag #4
K

kaschmidt

Wenn meiner Piept dann passen 54Liter rein.
Mit VAG-Com kann die Tankanzeige "nachjustiert" werden.
Oder mal beim freundlichen vorbeifahren, die sollten das eigentlich auch können.

• Tank Beitrag #5
R

Rodriguez

@ nolti

Also ganz einfach: Wenn deine LAmpe aufleuchtet, sind im Tank noch min. 15 Litr drin. ist also einfach falsch justiert, wie kaschidt schon sagt.

Wenn du aber vorher nen Benziner gefahren bist musst du bedenken, daß Diesel beim Tanken mehr schäumt. D.h. die Zapfpistole denkt schon etwas früher daß der Tank voll ist. mit ein wenig warten passen bei mir dann oft nochmal 5 Liter mehr rein

• Tank Beitrag #6
KorK

KorK

Ich bekomme auch gut über 50l rein (also so in der Gegend wie kaschmidt) wenn die Lampe angeht. Als die Reichweitenanzeige nur noch 10km angezeigt hatte gingen knapp 59-60l rein. Hab nen 62l Tank.

• Tank Beitrag #7
M

Murdock

Wenn meiner piept, dann passen ziemlich genau 45 Liter rein. Das Problem hört man öfters. Für die, die es stört gibt es eine Lösung. Man kann über VAGCOM was umprogrammieren lassen, dann piept er später, reiner Softwareeingriff. Ich lasse es so, denn so hat man automatisch immer eine gute Reserve für Notfälle. Ich fahre aber auch kaum lange Strecken. Da würde es vermutlich mehr nerven. Aber ich bin aus Benzinerzeiten noch Reichweiten von 350 km gewöhnt. Da geht es mir mit 550-600 km aktuell ganz gut.

Grüße,
Heiko

• Tank Beitrag #8
Tom

Tom

Schau mal in dein Handuch. Dort steht das fassungsvermögen deines Tanks drin. Normal sollten das 62 Liter sein. Und dann ignoriere einfach mal die Anzeige und fahre noch 100 km. Du wirst sehen, dann kannst du auch mehr nachtanken.
Wenn dir das zu unsicher ist, nimm einen Kanister mit ;)

• Tank Beitrag #9
black 3bg

black 3bg

Die Lampe warnt ja absichtlich 70-100 km vorher. Ich fahre immer bis die MFA auf Reichweite 0 springt
dann max 5 km und tanke dann an die 60 Lieter. Wenn die Lampe angeht steht die MFA immer noch auf 70-80 km und die hat auch noch Reserve wenn sie auf 0 steht.

Thema:

Tank

Tank - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Oben