Tachozeiger

Diskutiere Tachozeiger im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, weiß jemand, wie die Tachozeiger beim 3BG abgehen?
  • Tachozeiger Beitrag #1
G

Glumpf

Hallo,
weiß jemand, wie die Tachozeiger beim 3BG abgehen?

• Tachozeiger Beitrag #2
R3B

R3B

Einfach drehen bis Anschlag und dann weiter drehen und gleichzeitig ziehen.
Sind nur gesteckt, fest bekommst du sie genau so. drehen gegen den Wiederstand vom Anschlag und drücken.
Musste dann nur genau auf Null stellen.

• Tachozeiger Beitrag #4
G

Glumpf

Danke Jungs,
hat alles geklappt :top:

• Tachozeiger Beitrag #5
armani

armani

Hab eben was interessantes im Auktionshaus entdeckt.

Klick Mich An

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Sieht zwar interessant aus, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass das hält.

• Tachozeiger Beitrag #6
M

Michael

Habe auch mal eine frage zu den Zeigern!! Passen die vom Phaeton in den 3b/BG Tacho! Weil die haben doch einen Chromring in der Mitte!!Und weiß jemand was der Satz kostet?

• Tachozeiger Beitrag #7
Honk

Honk

@Michael

Nein, die Phaetonnadeln passen nicht in den Tacho vom 3B/3BG weil die Phaetonnadeln hinten eine dickere und längere Aufnahme haben.

Du kannst aber die Chromringe vorsichtig abmachen und auf Deine Nadeln aufkleben.

Hab ich 2003 bei mir gemacht.
Tachoklein.JPG

Die Nadeln bekommst Du bei Ebay für ~ 20€.

Thema:

Tachozeiger

Tachozeiger - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung mit VDA- Anschluss: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben