Tachometer / Multfunktionsanzeige

Diskutiere Tachometer / Multfunktionsanzeige im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, mir ist aufgefallen das an meinem Passat 3bg BJ12/03 Trendline V6 TDI sich hinter dem Glas/Plastik des Tachometers Staub...
  • Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #1
T

thomasp

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das an meinem Passat 3bg BJ12/03 Trendline V6 TDI sich hinter dem Glas/Plastik des Tachometers
Staub ansammelt. Besonders blöd finde ich die Lösung mit den zwei geriffelten Plastikstäbchen mit denen die Uhr gestellt bzw. die Kilometeranzeige zurückgestellt wird. Hier hatte sich im Sommer minimal Blütenstaub angesammelt, ich drück nach dem Tanken kurz um die Kilometer zu reseten und schwubs sind die ganzen Pollen die in den Rillen waren nun hintern Glas des Tachos. Also da hätte ich wirklich mehr von erwartet zumal mein Golf früher dafür Schalter hatte die nicht nurch das Glas der Tachos gingen. Der Tacho war somit gekapselt und immer sauber. Aber der war von VDO..die jetzt wohl von Faurecia.. naja egal...so wie das Armaturenbrett..usw. leider.... Kann mir jemand sagen ob ich die Scheibe abbekomm und dann dahinter aussaugen kann?

Gruß
aus Cologne

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #2
Tom

Tom

Ja, Lenksäulenverklaidung ab, Tacho ausbauen und dann geht die Scheibe runter und läßt sich prima sauber machen.

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Auch die aktuellen Tachos sind von VDO...was soll bitte Faurecia sein?

Und bei allen Tachos die ich bis dato in den Fingern hatte gingen die Stifte durch das Glas, egal ob Golf 1,2,3,4, Passat 32b,35i,3b,3BG, Sharan, Audi A4,A6...und noch zig andere..

Nur des Digifiz aus dem 2er Golf hat sowas net, da haste nämlich garkeine Frontscheibe drauf ;)

Ab Golf 5,Passat3C und die neuen Audis haben die nur noch knöppe...

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #4
T

thomasp

Hallo,

du kennst Faurecia nicht? Dann schau mal unter http://www.faurecia.com, hier gibt's nen Link in der Mitte, Product Solutions, Cars und dann erkennst du mal daß das Cockpit deines Passat aus Frankreich kommt....übrigens einer der top 5 der Auto-Zulieferer
Ba the way ich bleib dabei, bei meinem Golf III TDI GTI Editionsmodell war beim Tacho (ok der war von VDO, stand auch drauf..) auf der Frontscheibe im unetren bereich zwei kleine Schalter die mit nem Stift zu bedienen waren. Diese Schalter waren die eindeutig bessere Lösung als beim Passat..siehe Schotter der dann vor'm Tacho landet.. ich such mal nach nem Bild

Gruß
Tom de Cologne

EDIT

Bitte sehr Bildschen!

EDIT by Freakazoid: Bitte nutze die EDIT Funktion um Deinen eigenen Beiträgen noch etwas hinzuzufügen!

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #6
T

thomasp

Hi,

danke für den Hinweis, das war auch nur ne Vermutung von mir. Aber wie gesagt, die alten Tachso von VDO hatten das Staubproblem nicht. Danke für den Tip trozdem!

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Und was ist mit dem Tageskilometerzählerknopf? Der geht auch durchs Glas ;)

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #8
T

thomasp

:x aaaah ich wusste das der Kommentar kommt...aaah :x :x :x
ich habe leider kein Bild vom Tacho von meinem Golf GTI TDI Editionsmodel 20 J GTI Bj 96, da waren alle beiden Schalter
nicht durchgängig... GLAUBS EINFACH!

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich glaub nix einfach..wär ja noch schöner ;)

• Tachometer / Multfunktionsanzeige Beitrag #10
T

thomasp

OK OK OK, dann halt ned!

Thema:

Tachometer / Multfunktionsanzeige

Oben