Tacho und VW eine unmögliche Kombination

Diskutiere Tacho und VW eine unmögliche Kombination im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, nach dem man bei VW das anlernen von Schlüsseln nicht hn bekommt, stellt man anschlieend fest, das man das Steuergerät geschrottet hat...
  • Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #1
P

primera74

Hallo,

nach dem man bei VW das anlernen von Schlüsseln nicht hn bekommt, stellt man anschlieend fest, das man das Steuergerät geschrottet hat. Ausssage vw: "Wenn wir das bestellen, geht es in Rückstand, können ken Liefertermin sagen!" alternaiv können sie auch evtl ein gebrauchten einbauen....

Nun wusste ich nicht, das ich die Herstellungsabläufe mit Änderungen stdieren muss.... ich zum Verwerer und einen Tacho für das BJ mit passenden Motorcode geholt..... Heute versucht vw den wechsel und es ist der falsche, weil es angeblich einen wechsel im 97er gab..... Ich könnte über so viel service nur bröckeln........... Stimmt das denn wirklich, das vw diesen wechsel hatte und das der Tacho mit der wechselbaren WFS nicht an dem Fahrzeug programiert weren kann, welches eine feste Codierung hatte?

Meiner ist ein 3b5, Variant, 1.6 benziner 74kw, Mcode AHL

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ja, das ist so...

Sollte man aber an der Beleuchtung und der Zeigerfarbe schon erkennen...

Was brauchst für'n Tacho, hab noch 5-6 Stück liegen

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #3
P

primera74

ich brauche den mit grüner beleuchtung, weißen zeigern, laut vw haben die in der diagnose folgende Teilenummer ausgelesen... 3B0919866x

was mir aber nichtin den Kopf will ist, das man bei vw das nicht im vorfeld sagt, und wenne s probleme geibt rufen die den knden auch nicht an, und dann heißt es im autohaus.... die Servicefamilie....

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ja vw is da relativ talentbefreit...

Ich guck ma was ich da hab...

edit

Ich hab da:

3B0 919 880A
3B0 919 890A
3B0 919 860A

Alle 3 Grün, ohne, mit kleiner und mit großer MFA

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #5
P

primera74

denke das es ohne mfa ist, denn bisher hatte ich nur die "Lämpchen" drin mehr nicht, was willst du dann dafür haebn und wie schnell könnte es in Leipzig sein?

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Der Unterschied ist, deiner geht bis 220, meiner bis 260....

Ob das jetzt technisch nen Unterschied macht weiß ich nicht.

Wennst den willst, 50€ inkl Versand...wegen der Feiertage dauerts natürlich länger

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #7
P

primera74

geht um die Wgfahrsperre, wie oben geschrieben mit dem festen bzw. veränderbaren code. ich frage da bei vw am 27. nochmal nach sicherheitshalber.....

• Tacho und VW eine unmögliche Kombination Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Wfs passt, die grünen haben alle wfs1

Thema:

Tacho und VW eine unmögliche Kombination

Oben